Ware im Laden gekauft - Zuhause gemerkt das kein Inhalt drin ist.

3 Antworten

ja ach wenn du sie im laden gekauft hast und den kassenbon noch hast dann schnell zurück damit,allerdings ohne kassenbon kann es schwierig werden,da ist die rechtslage nich ganz eindeutig....................hoffe konnte dir helfen

Du hättest Deine Frage auf die Hälfte kürzen können, wenn Du nur das Wesentliche geschrieben hättest.

Geh einfach morgen in diesen Laden und erklär, dass Du erst daheim festgestellt hast, dass die Packung leer ist. Wenn das nichts hilft, dann würde ich mich direkt an Tchibo wenden.

Ich frag mich jedoch, warum Du das nicht sofort bemerkt hast, als Du diese Uhr an Dich genommen hast. Siehst Du denn nicht in die Packung?

Hingehen, deine Mutter und Schwester als Zeugen mitnehmen und den Sachverhalt klären. Kassenbon würd ich auch mal mitnehmen...

vlg. :)

Gibt es in Deutschland noch ein Versandunternehmen mit Verpackungsservice und das die Ware dann abholt und zusendet ?

Hi, früher gab es ja mal den DHL Maxitransport, aber der wurde ja leider abgeschafft. Es geht mir jetzt nicht um ein großes Möbelstück oder dergleichen, sondern um eine Ware, die an die 40kg wiegt, äußerst sperrig und auch leicht zerbrechlich ist. Einen solch robusten Karton erstmal zu finden und dann noch mit Polstern usw. auszustatten gestaltet sich als äußerst schwierig. Es gibt ja Unternehmen, die die Waren abholen, aber mit der Möglichkeit solche wirklich sperrigen Sachen auch dann noch zusätzlich zu verpacken und zu versenden, hab ich keine gefunden. Hat jemand ne Idee oder muss ich mir wohl wirklich Gedanken um die Verpackung machen ?

LG

Manuel

...zur Frage

Abheben mit gestohlener Bankkarte?

Liebe Kommune,

in letzter Zeit fällt mir die verstärkte lokale Berichterstattung von entwendeten Bank-, ec- und Kreditkarten auf, mit der anschließend unberechtigt Geld an Automaten abgehoben wird.

Wie aber kann das geschehen, wenn doch zur erfolgreichen Barabhebung eine Geheimzahl eingegeben werden muss? Kann diese aus Karte gelesen werden? Schreiben die Menschen ihre Geheimnummer auf die Karte oder legen diese sonstwie neben der Karte im Geldbeutel ab?

...zur Frage

Vater sauer wegen Unterhalt

Hi! Mein Vater ist mit mir sauer als ich ihn um mehr Taschengeld fragte, weil er wegen mir und meiner Schwester 2x400 € zahlen muss an meine Mutter und ihm "nur" noch 900 € bleiben für sich (Auto, Miete). Wozu benötigt sie das viele Geld? Und was kann ich tun? Ist es denn meine Schuld?

...zur Frage

Anzeige wegen Warenbetrug und falscher Kontodaten?

Hallo, Meine Schwester(15) wurde wegen warenbetruges angezeigt. Nach ihren Erklärungen zufolge, hatte sie Schuhe im Wert von 37€ verkauft, um sich neue Ware im Wert von 37€ Euro zu kaufen. Zum verkaufen ihrer Ware aber, gab sie die kontodaten der Verkäuferin der Ware weiter, die sie kaufte. Also überweiste ihre Käuferin den Betrag an die Besitzerin der Ware, die meine Schwester haben wollte. Die Käuferin der Ware meiner Schwester gab einen versicherten Versand an. Meine Schwester hatte die Ware ausversehen unversichert abgesendet, den Beleg aber behalten. Die Ware kam nie bei der Käuferin an. Einen Monat später meldete sich die Käuferin und gab meiner Schwester Ihre Email. Ich setzte mich mit ihr in Verbindung und sie sagte mir, dass sie schon Anzeige wegen Betruges erstattet hatte. Sie erklärte mir, dass sie diese zurückzieht, wenn sie ihren Betrag wiederbekommen würde. Ich überwies die betrag für meine Schwester zurück und sendete ihr einen Auszug. Heute aber sagte sie mir, dass sie bei der Polizei war und diese ihn nicht zurückziehen kann, da es jetzt ermittelt werden muss. Stimmt das? Ich gehe mal davon aus, dass es wegen der falschen kontodaten war, oder? Was drohen meiner Schwester für Konsequenzen wegen der Bankdaten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade total am verzweifeln.

Getan hatte sie dies, weil sie kein eigenes Konto hat und die Mutter sich geweigert hatte ihr die Ware zu kaufen.

...zur Frage

Bruder klaut uns Geld, nimmt Drogen

Hallo,

Ich verzweifel echt bald, mein Bruder ist 19 Jahre alt hat zwei Ausbildung abgebrochen. Er beklaut mich und meine Mutter meiner Mutter geht er an Geldbeutel hat bisher sicherlich schon schon um die 2000 Euro geklaut.Mir hat er die Bankkarte geklaut und über 300 Euro abgehoben was alles hart er arbeitet war, ich war wegen ihm im Minus! Doch er leugnet alles. Er hat mir schon 10 köpfhoerer geklaut sie alle relativ teuer waren, ich weiss nicht mehr weiter. Er macht vor nichts mehr halt schlägt mich wenn ich ihn drauf ansprechen und mein Geld wieder möchte ( war auf der Bank und hab mir alles ausdrucken lassen wo abgehoben worden ist.)Er nimmt Drogen ist aggressiv und klaut weiter und weiter. Ich weiss nicht mehr was ich oder meine Mutter machen sollen...

...zur Frage

Wie behandeln Geschäfte ihre Ware?

Eine etwas spezielle Frage:

Ich würde gerne eure Erfahrungen darüber wissen:

Wie ist der Zustand von Waren bei Saturn und Media Markt? 

Konkret geht es um Lösungsbücher und Spieleverpackungen aus Pappe (Spiel in dieser Verpackung). 

Mir ist klar, dass da vielleicht mal die eine oder andere kleine Beschädigung vorhanden sein kann. Verkaufen solche Geschäfte die Lösungsbücher und Spieleverpackungen auch mit größeren Schäden oder werden die gleich vor dem Verkauf aussortiert? 

Bei Spieleverpackungen habe ich online leider immer die Erfahrung gemacht, dass dies relativ stark beschädigt ankamen. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?