Ware defekt bei Anlieferung, möchte Retoure einleiten, Händler reagiert nicht. Unfrei zurück senden?

2 Antworten

Eigentlich ist das so, dass bei einem Transportschaden Du diesen beim Paketdienst melden musst. Die Händler schliessen Rücknahme bei Transportschäden oft aus. Schickst Du es unfrei, wird es der Händler nicht annehmen. Er hat ja auch keine Schuld, sondern der Paketdienst. Ausser die Ware wäre sehr schlecht verpackt gewesen.

Ich vermute eher etwas anderes, der Produktkarton wurde nämlich bereits einmal geöffnet. Ich befürchte das die Ware von vornherein ein Rückläufer / defekt war. Das würde auch das Totstellen des Händlers erklären. Meine Sorge ist eigentlich nur das der Händler auf Zeit spielt bis die Rückgabefrist abgelaufen ist.

0

Hast du schon versucht anzurufen? Unfrei zurücksenden würde ich auf keinen Fall, der Händler nimmt das Paket nicht an und es kommt eh wieder zu dir zurück.

Habe alle Kommunikationswege versucht

0

Retoure - Wie lange dauert sowas?

Hi. Leider musste ich ein Artikel den ich online gekauft habe wieder zurückschicken müssen, da er defekt war. Das Retoure-Paket soll wahrscheinlich morgen beim Online Händler ankommen (laut DHL). Ich möchte dafür ein neues Produkt erhalten (so hab ich das auch den Händler gesagt und der Händler hat es mir auch so gesagt). Da ich zum ersten mal etwas zurückgeschickt habe habe ich keinerlei Erfahrung damit. Was denkt ihr wie lange das ganze dauert bis ich mein neues Produkt wieder erhalte? Dauert sowas lange bis der Händler sowas bearbeitet? (Ist ein relativer großer/mittelgroßer Online-Händler)

...zur Frage

Ware bestellt, kein Rückschein dabei. Porto selbst tragen?

Hallo,

ich habe mir bei Cortexpower 2 Paar Schuhe bestellt, welche leider nicht passen. Es war kein Rückschein dabei und auf Nachfragen wurde mir die Adresse gesendet und hinzugefügt, dass ich die Ware nicht unfrei zurück senden soll. Das finde ich nun doch etwas seltsam! Zumal die Ware 40€ überschreitet.. Das Geld für die Retoure werde ich ja sicherlich nicht wieder bekommen.

Kann mir Jemand dazu etwas sagen?

Gruß, Natascha

...zur Frage

Wer haftet bei Paketverlust (Rebuy, Flip4New)?

Wenn ich etwas an Rebuy oder Flip4new verkaufen möchte, erhalte ich ja einen Retourenschein um meine Artikel dort hinzu senden.

Wer haftet denn, wenn die Retoure dabei verloren geht??

Wenn ich z.b. Online etwas bestelle und zurück schicke, dabei die Retoure verloren geht, haftet ja der Gewerbliche Händler!

Wie schaut das beim Online-Ankauf aus ?

...zur Frage

"Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei" und "Bitte senden Sie keine Pakete unfrei an uns zurück. " .. was denn nun?

...zur Frage

bitte senden sie die Retoure in keinem Fall unfrei an uns zurück da sie sonst 15€ zahlen. Brauche ich einen Retourenschein.Verkäufer wurde bereits kontaktiert?

...zur Frage

Rückgabe an Rebuy?

Hallo ich möchte eigentlich nur wissen wie ich etwas an rebuy zurück senden kann. Es heißt man kann waren über 40€ ohne Versandkosten zurück schicken, aber auch das man waren nicht unfrei verschicken soll. Ich hab von Post keine Ahnung und hoffe das mir jemand mal idiotensicher erklären kann was ich tun muss 😅

Ich habe bereits auf der Seite eine Retoure eingeleitet, aber dort bekomme ich ja nur einem Retoure Aufkleber? Dabei würde ich ja dann keine Versandkosten vorzahlen und rebuy würde das Paket wieder kostenpflichtig zurückgehen lassen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?