Ware defekt bei Anlieferung, möchte Retoure einleiten, Händler reagiert nicht. Unfrei zurück senden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du schon versucht anzurufen? Unfrei zurücksenden würde ich auf keinen Fall, der Händler nimmt das Paket nicht an und es kommt eh wieder zu dir zurück.

Habe alle Kommunikationswege versucht

0

Eigentlich ist das so, dass bei einem Transportschaden Du diesen beim Paketdienst melden musst. Die Händler schliessen Rücknahme bei Transportschäden oft aus. Schickst Du es unfrei, wird es der Händler nicht annehmen. Er hat ja auch keine Schuld, sondern der Paketdienst. Ausser die Ware wäre sehr schlecht verpackt gewesen.

Ich vermute eher etwas anderes, der Produktkarton wurde nämlich bereits einmal geöffnet. Ich befürchte das die Ware von vornherein ein Rückläufer / defekt war. Das würde auch das Totstellen des Händlers erklären. Meine Sorge ist eigentlich nur das der Händler auf Zeit spielt bis die Rückgabefrist abgelaufen ist.

0

Was möchtest Du wissen?