Ware bei ebay verkauft und nun Schadensfall

4 Antworten

Die Schadensmeldung (bei Post und DHL aufgetretene Beschädigung) muß immer der Absender machen - es sei denn, der Schaden war bereits an der Verpackung der Sendung erkennbar. Dafür führen die Zusteller Formulare mit.

wie wurde denn da bezahlt? wenn es ein versandschaden sein sollte muss der käufer damit zum versender. ansonsten gilt das da kein schaden ist wenn er ihn aus irgendwelchen gründen nicht melden will.

die kamera ist defekt und will geld wieder

Ist es den seiner meinung nach ein Transportschaden oder ist die Kamera so kaputt?

eBay: Käufer behauptet beschädigten Artikel erhalten zu haben, möchte aber DHL keinen Schaden melden. Was tun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor Kurzem auf eBay einen Laptop in einwandfreiem Zustand verkauft und per DHL versichert an den Käufer geschickt. Dieser meldete mir, dass der Laptop eine Delle am Bildschirm hat und der Bildschirm an sich verzogen sei. Er hat mir 2 Fotos der Schäden geschickt.

Da das Gerät in Anwesenheit von Bekannten verpackt und zu DHL gebracht wurde, kann ich ausschließen, dass der Schaden vorher schon bestand. Nun weigert sich der Käufer auch, den Schaden DHL zu melden. Er behauptet, dass der Schaden durch die gute Verpackung und der Schutzhülle des Laptop auf keinen Fall auf dem Transportweg zustande gekommen sei. Er behauptet zudem, dass der Versandtkarton nicht beschädigt gewesen sei.

Er verlangt nun eine Rücknahme und ist bezüglich der Meldung an DHL nicht kooperativ. Der Schaden bestand auf keinen Fall bevor ich den Artikel an DHL übergeben habe. Die Zahlung erfolgte per Überweisung.

Wie geht man nun am besten vor?

...zur Frage

Wie versende ich ein Paket, wenn der Käufer mit PayPal zahlt?

Hallo, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft (Wert: 200€). Der Käufer möchte einen versicherten Versand und mit PayPal zahlen, was kein Problem für mich ist. Wie mach ich das nun? Warte ich bis das Geld bei mir bei PayPal angekommen ist und gehe zur DHL Filiale und verschicke das Paket mit Versicherung + Verfolgung? Muss ich dann noch irgendwas an PayPal hochladen (Nachweis, dass ich das Paket versendet habe)? Würde mich über Hilfe freuen!:D Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Habe bei eBay etwas verkauft aber es kommt nicht an, was soll ich tuen?

Hallo,
Habe vor kurzem etwas auf eBay Kleinanzeigen verkauft, allerdings kommt das Paket beim Käufer nicht an ? Ich habe am 21.3 das Paket an eine Packstation geschickt, der Käufer hat sich heute gemeldet und gesagt das dass Paket immer noch nicht angekommen ist und möchte gerne sein Geld zurück wenn das diese Woche nicht mehr ankommt. Was soll ich machen ? Ich habe damals bei der Post ein Standart Versand genommen, das heißt kein versicherten Versand wo man eine sendungsnummer hat um das Paket zu verfolgen...

Wer soll sich jetzt darum kümmern ? Ich will dem das Geld auch nicht zurück überweisen ohne das ich die Grafikkarte wieder habe ? Die Post meint die könnten nichts machen da keine sendungsnummer vorhanden ist... Muss sich jetzt der Käufer darum kümmern ?

...zur Frage

Habe bei Ebay Verkauft. Der Käufer möchte nun Abholung obwohl ich nur Versand und Überweisung angeboten habe in meiner Auktion. Muss ich dem Nachkommen?

...zur Frage

Komischer Käufer in Ebay verlangt Paket versand obwohl er nur den Päkchenversand bezahlt hat?

habe was bei Ebay verkauft und der Käufer will eine Sendungsnummer haben diese gibt es aber nur bei Paketversand. Der gegenstand ist so klein das ein Päkchen ausreicht, Versand hat er 4,90€ bezahlt was nur für ein handelsübliches Päkchen ausreicht.

4,10 Päckchen und 0,80 cent verpackungskosten. Bin ich im Recht? weil versende ja nur den Versand den der Käufer auch zahlt und nicht noch 1€ drauf legen.. weil der gegenstand schon billig verkauft wurde

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen verkauft versendet anzeige?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zum ersten mal bei ebay Kleinanzeigen etwas verkauft mit versand, das päkchen ist vor über eine woche zum käufer gegangen jedoch als normales päkchen sprich ohne sendungsnummer da es sich um eine Fernbedienung von 15€ lediglich handelt und die person nicht genug überwiesen hat für einen versicherten versand habe ich es als päcken abgegeben. Seit dato behauptet die person das päckchen wäre nicht angekommen und reagiert aggresive mit anzeige und co.

Ich habe bei DHL nachgefragt, wenn ein päcken/paket nicht ankommt geht es immer zum absender zurück so die Aussage vom dhl mitarbeiter.

Das paket ist bis heute nicht zurück gekommen es ist knapp 11 tage her seitdem Versand.

Ich habe es mit meinem freund weggebracht und den kassenbong noch jedoch ohne sendungsnummer wie gesagt.

Der käufer reagiert aggresive seit tag 1 und droht seit 2-3 tagen nun mit anzeige wegen betrug rufschädigung und all so ein mist.

Wie habe ich mich zu verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?