Ware bei amazon umtauschen, Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das funtkioniert. Gehe in dein Amazon Konto dort siehst du deine Bestellungen. Da kannst du auch "Bestellung zurückschicken" anklicken. Du kannst auch den "Verkäufer kontaktieren" dann erhälst du eventuell einen Retourenschein. Dies liegt aber im Ermessen des Verkäufers. Denn der Grund "passt nicht" ist kein Fehler vom Verkäufer und somit trägst du im normalfall die Rücksendekosten. Einige Verkäufer geben die den Retourenschein jedoch aus Kulanz. 

Viel Erfolg

Hier wird's genau beschrieben:
www.amazon.de/gp/orc/returns/homepage.html/ref=orc_surl_ret_hp?fg=1

Fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksenden, dann gibt's den Kaufpreis zurück. Die Versandkosten der Rücksendung müssen in den meisten Fällen SELBST bezahlt werden, es sei denn, es stand dabei "Kostenlose Rücksendung möglich"

Dir ist hoffentlich klar, dass Amazon ab 18J ist und dass du gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, wenn du selbst mit einem eigenen Amazon-Account bestellt hast.

Setze dich mit Amazon in Verbindung, dann kommst du einen Rücksende Schein zum ausdrucken, die Ware mußt du neu bestellen, so viel ich weiß. 

für den bezahlten Betrag bekommst du eine Gutschrift auf dein Konto, dauert aber etwas. 

Was möchtest Du wissen?