Ward ihr schon mal in Taizé?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo alicemedstudent,

wenn es zeitlich möglich ist, dann beschäftige dich zunächst einmal mit Taizé, mit den Gesängen, mit der Person Roger Schutz. Vielleicht nimmst du auch an einem Taizé-Gebet teil, das in verschiedenen Pfarreien angeboten wird.

Wenn dich das Ganze dann interessiert oder sogar begeistert, dann lohnt es sich.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Taizé ist natürlich in den letzten Augustwochen die internationale Begegnungsstätte für Jugendliche aus aller Welt. Es ist ein Ort der Sinnfindung.

Alle Jugendliche mit denen ich sprach, waren hochbegeistert.

Ich war jetzt schon 5 mal in Taizé und ich kann dir nur empfehlen, geh dort hin. Du wirst begeistert sein. Auch für Personen die nicht besonders gläubig sind, ist es der Wahnsinn. Du wirst so viele neue Leute kennenlernen und große Eindrücke gewinnen, was Zusammenhalt ist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

Taize ist für Menschen die sich gerne Gedanken über glaube machen ganial ♡
Und Spaß am singen haben

Was möchtest Du wissen?