Warcraft 3 geht nicht :(( was muss ich machen?

3 Antworten

Erstmal vielen Dank an blanckenhorn für den Beitrag, es ist einfach super das wenn man auf der Suche nach einer Problemlösung ist, und Leute wie du Beiträge verfassen, wo das selbe Problem geschildert wird, das hilft weder den Fragesteller, noch sonstjemanden, dir selbst auch nicht. (deinstalier das Spiel wieder, du bist des Warcraft 3 unwürdig). Kloeppi 95 du klickst folgenden Link: https://eu.battle.net/support/de/article/classic-patches das ist der aktuelle Patch für Windows, ich selber habe Win 64 bit und nach dem Patch läuft es wunderbar. Ansonsten gilt: Rechtsklick mit Maus auf dein Programm, hier Warcraft3, Behandeln von Kompatiblitätsproblemen, Windows XP Sp2 oder 3 auswählen und als Administrator ausführen, auf diese Weise kriegst du sogar MSDOS Programme zum laufen :-), das ist ja das geile an Windows 7 und das schlechte an Mac OS X, das man selbst Uraltschinken zum laufen bringt. In manchen Foren wird auch davon gesprochen, auf die .exe zu gehen, Eigenschaften und "-opengl" anzuhängen, was mir aber nur eine Fehlermeldung bescherte, wie gesagt nach dem Patch alles Supi, viel Glück und "Für die Horde" :-), Das Spiel kriegst du im übrigen für 10€ bei der Softwarepyramide an den Kopf geworfen, ich finde es lohnt sich.

Ich hatte heute das gleiche Problem - sowohl die Installation über BattleNet als auch die Deinstallation und Installation über meine Original-CDs brachte keine Lösung. Nach längerem Herumprobieren dann zumindest ein Workaround (wenngleich ich die exakte Ursache noch nicht kenne):

Ich habe WC3 auf einem Netbook (M11XR3) installiert, und spiele an einem handelsüblichen Monitor, den ich mit einem DVI-HDMI-Adapterkabel an den HDMI-Port des Netbooks angeschlossen habe. Wenn ich den Monitor abziehe und das Spiel starte - dann funktioniert alles. Die Fehlermeldungen bezüglich DirectX und der fehlenden CD sind weg.

Ich kann also spielen - nur eben nicht über den HDMI-Port, sondern nur am Netbook-Monitor selbst.

Vielleicht hilft das ja dem ein- oder anderen den Fehler zu finden.

die CD braucht man bei Warcraft bei den alten Versionen (CD muss im Laufwerk sein um das spiel starten zu können) wenn du dich dann aber einmal im Bnet über Wc3 einloggst, dann lädt er die Updates runter ich glaub ab Version 1.2.b oder so bracuhte man keine CD mehr.

mfg Socke

ja ich habe j die CD von einem Kumpel, aber selbst j ändert sich nichts :S was soll ich nur machen ?

0
@Kloeppi95

hmm.. eine schnelle Notlösung wäre:

  • installier das Spiel wo andes zB bei deinem Kumpel oder Familie oder so

und kopier dir dann danach den warcraft 3 ordner aus dem Installationsverzeichniss und speicher ihn bei dir (irgendwo)

das funktioniert ohne Probleme so kannst du zB auch wc3 auf USB stick kopiern und von woanders mitnehmen und ohne Installation.

einziger Nachteil:

  • wenn Updates rauskommen und du ins Bnet willst (update erzwungen), dann schlägt das update fehl, da du die benötigten registry dateien nicht hast.

ansonsten läufts rund ;)

mfg Socke

0

Warcraft 3 Frozen Throne DotA Kartendatei zu groß

Also ich habe mir auf www.getdota.com die stabile neueste DotA Version gedownloadet,habe sie in den richtigen Ordner getan und wenn ich dann in Frozen Throne das tuhe ->Lokales Spiel->Spiel erstellen->DotA Allstars Ver. 6.66b kommt "Kartendatei zu groß.Bitte andere wählen!"

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Warcraft 3? Online nicht spielbar?

Also ich habe warcraft 3 frozen throne und battle of chaos runtergeladen früher vor 3 jahren hab ich das auf einem anderen laptop gespielt und es ging noch einwandfrei.

Jetzt kommt allerdings egal auf welchen laptop ich es runterlade dieser fehler was tun ?

...zur Frage

Warcraft 3 Frozen Throne battle.net?

Kann mir mal jemand helfen? Ist battle.net nimmer aktiv? Jedes mal wenn ich dann auf Neu Starten dürcke geht er aufs Desktop und es steht nur da Warcraft 3 Läuft bereits
Gehe ich dann erneut ins Spiel und auf battlenet wieder das gleiche

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Warcraft III Spiel übers Internet?

Guten Tag,

meine Freunde und ich würden gerne Warcraft 3 spielen, jedoch haben wir dabei einige Probleme. Wir finden schlichtweg nicht die Spiele der anderen, wenn wir über Lokales Netzwerk hosten. Wir sind nicht in einem Netzwerk angemeldet, sondern wollen online miteinander spielen, weswegen wir erstmal einen Hamachi Netzwerk geöffnet haben. Damit gibt es augenscheinlich keine Probleme. Wir haben auch WC3 bei der Firewall freigeschaltet. Habt ihr einen Idee was man da machen könnte? Haben alle Win 10 oder 7.

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Freund warcraft 3 the frozen throne online spielen?

hey;D, ich hab mir letztens warcraft 3 (frozen throne+reign of chaos)gekauft und ich wollte mit meinem freund online spielen es klappte ja auch alles gut bis..... er mir eine einladung zu seinem spiel geschickt hat .da stand dann:

einklinken in das team is nicht möglich möglicher weise ist der computer des team -erstellers so konfiguriert, dass er eingehende verbindungen blockiert. möglicherweise können sie aber auch die einladung aufgrund ihrer eigenen firewall-konfiguration nicht beantworten.bitte stellen sie sicher , dass ihre firewall -software ausgehende verbindungen auf dem spiel-port zulässt.

wie wollen unbeding online spielen aber ohne unsere fire-wall komplett zu deaktivieren was solln wir tun oder müssen wir unsere fire wall deaktivieren um online spielen zu können ??allerdings ist es auch so das wir beide aber zsm in einem anderen spiel spielen können :(

pls helft uns :(:( schon ma vorher thx;D

...zur Frage

Bei welchem WoW Buch anfangen?

Hallo!
Ich möchte gerne genauer die lore von WoW verfolgen und zwar bei dem Buch wo alles anfängt. Es gibt so viele Bücher von WoW aber ich habe echt keinen Plan was die erste Reihe ist wo alles von Anfang an erklärt wird...
würde mich freuen wenn ihr mir nennen könnt womit man anfangen sollte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?