Warauf soll ich achten, wenn ich einen Anhänger miete?

8 Antworten

Da Dein Auto offenbar keine Anhängerkupplung hat und Du womöglich nicht die Erlaubnis, um einen Anhänger zu ziehen, solltest Du Dir lieber einen Van oder einen ausgewachsenen Transporter mieten.

Das ist auch nicht viel teurer und schont überdies Dein Auto.

Was musst Du denn transportieren?

Man sollte darquf achten, das die Zugmaschine/Pkw über eine Anhängerkupplung verfügt, die Zuglast nicht überschritten wird und der Fahrer den entsprechenden Führerschein besitzt..

ob du ihn fahren darfst mit klasse B,geht nur bis 3,5 ton gesamtgewicht von beiden,auto plus anhänger.dann braucht dein zugfahrzeug eine anhängekupplung und du solltest etwas erfahrung mit anhänger haben

Hat jedes Auto eine Anhängerkupplung? Wenn nein, kann ich es mieten und es an mein Auto dranbauen?

0
@Witne1935

nicht jedes auto hat eine anhängekupplung,die meisten bauen sie nur an wenn eine gebraucht wird und dann bleibt sie auch für immer dran.mieten kannst keine anhängekupplung,nur kaufen und an dein auto dranbauen

0

Wie transportiert man große Hunde in einer Limousine(E-Klasse) auf langen Strecken?

Wenn die Rücksitze besetzt sind. Anhänger, Dachbox?

...zur Frage

Kann ich mit Führerschien Klasse C einen Anhänger (Autortransporter) inkl. geladenem Fahrzeug ziehen?

Wen ich Führerschein Klasse C habe aber nicht BE kann ich einen Hänger (Autotransporter) mit einem geladenen Fahrzeug ziehen?

Anhänger mit geladenem Fahrzeug kommt auf 2000kg und Zugfahrzeig (VW Touran) mit Insassen auf circa 1900kg

...zur Frage

Warum ziehen Erdogan Anhänger nicht in die Türkei?

Zwei drittel von in Deutschland lebende Türken haben Herr Erdogan gewählt aber wenn es so viele Anhänger von Erdogan gibt, warum ziehen die dann nicht in die Türkei???

...zur Frage

Muß generell Mieterhöhung im Mietvertrag vereinbart sein, oder kann die Miete jederzeit erhöht werde

Ich bin im begriff ei Haus zu mieten. Im Mietvertrag steht der Mietpreis drin und das unbefristet. Kann jetzt der Vermieter jederzeit die Miete erhöhen, oder auf was muß ich achten...danke erst mal...gruß Archie

...zur Frage

Kann doppelte Miete nicht bezahlen - was nun?

Ich bin vor einem Monat umgezogen und bis jetzt wurde noch kein passender Nachmieter für die alte Wohnung gefunden. Aus meiner Sicht macht das die alte Mieterin extra, um die letzte Miete zu kassieren. Ich kann nun aber die doppelte Miete nicht zahlen. Was kann man da tun??

...zur Frage

Kann ein Anhänger das eigene Auto in Kurvenfahrten beschädigen?

Wenn ich mit einem PKW einen kleinen, einachsigen Anhänger (750kg) ziehe und dann voll einlenke, um z.B. zu wenden, kann es dann passieren, dass der Anhänger mein Auto am Kofferraum / Heckstoßstange beschädigt? Gibt es hier eine pauschale Antwort oder ist dies immer individuell abhängig vom jeweiligen Anhänger und vom jeweiligen Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?