War zuerst das Huhn oder zuerst das Ei da?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Ei. Es gab schon lange vor den Hühnern Tiere die Eier legten.  Auch andere Vögel Dinosaurier, Kopffüßer Insekten und Fische legten schon Eier. Das erste Lebewesen das nach heutigen Erkenntnissen ein echtes Ei gelegt hat waren die Edicara- Tiere.  Man müsste fragen was war zuerst da . Das Ei oder die Edicara- Tiere. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ei - denn erst hier drin entsteht das Huhn was Eier legt.

Und im Ei finden auch erst die Mutationen statt, die aus dem Urhuhn unser heutiges Huhn gemacht hat.

Wäre zuerst das Huhn da, woher sollte es kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

(Die Antwort muss mind. 5 Zeichen lang sein.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier gabs schon lange, bevor es Vögel gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichtendende Story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:  Das Ei war zuerst da. Dinosaurier haben schon Eier gelegt, lange bevor es Hühner gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?