War von euch schon jemand in ägypten? Kann man bedenkenlos dort hin??

6 Antworten

Ich war schon sehr oft da und habe da super tolle Urlaube verbracht.
Egal welche Jahreszeit, jeden Tag blauer Himmel, Sonne, Strand und Meer, phantastische Unterwasserwelt mit tollen Tauch-und Schnorchel-Möglichkeiten und das nur 4-5 Flugstunden von Deutschland entfernt - traumhaft :-)

Trotzdem würde ich das niemals bedenkenlos empfehlen, denn das unkalkulierbare Risiko von Anschlägen oder sonstigen Gefahren besteht immer.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich da wohlfühlen würde und unbeschwerten Urlaub genießen könnte, oder nicht.

Hellsehen kann niemand; ob da in nächster Zeit was passieren wird, oder nicht, das weiß niemand im Voraus.
Aber das gilt auch für jedes andere Urlaubsziel.
Passieren kann immer irgendwas an jedem Ort der Welt (Terror, Hurricane, Tornado, Erdbeben, Flugzeugabsturz, Verkehrsunfälle, Ausbruch von Seuchen,...)

Aber zum Glück passiert meistens nichts :-)
Schönen Urlaub!

Soweit ich weiss ist es dort nicht so sicher. Aber eins kann ich dir garantieren, Marokko ist das sicherste land wo man in den Urlaub reisen kann. 

Ja, ich fahre dort jedes Jahr hin. Passieren kann ja überall was.

Gruß, Frank 

Einschulung nach 2 jährigem auslands Aufenthalt

Guten Tag,

Undzwar geht es um einen sehr guten Kumpel von mir, der von der 1 bis zur 7 Klasse in Deutschland gelernt hat. 1-4(Grundschule) 5(Gymnasium) 6+7 (realschule). Aber dann musste er Aufgrund familiärer Probleme nach Ägypten und hat dort sehr erfolgreich 2 Jahre in einer Amerikanischen schule gelernt. Jetzt aber kann er wieder nach Deutschland und weiss noch nicht was er für die Einschulung machen soll und ob er in die 10te Klasse darf. Er besitzt die <deutsche Staatsangehärigkeit. Was sollte er jetzt am besten tun ? wär es hilfreich sich im örtlichen Schulamt zu informieren ?

...zur Frage

Sommerurlaub 2015 Tunesien oder Ägypten gefährlich?

Hallo,

mein Partner und ich würden im Spätsommer diesen Jahres gerne in den Urlaub fliegen. Am liebsten nach Tunesien oder Ägypten. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese beiden Länder als Urlaubsziel immer noch zu gefährlich sind oder ob man mittlerweile wieder bedenkenlos dorthin fahren kann?

Lg Annie

...zur Frage

Wie viel kostet ein Anruf nach Ägypten?

Wie viel kostet denn ein Anruf nach Ägypten?Habe o2 und 100 Freiminuten im Monat, die aber bestimmt nicht für's Ausland gelten.Habe gehört, dass mich der Anruf nur die normalen Gebühren wie hier in Deutschland kosten und nur der Angerufene mehr zahlen muss.Stimmt das?Und weiß jemand eine Möglichkeit, wie man kostengünstig nach Ägypten anrufen kann?

...zur Frage

Kann man nebenberuflich Archäologie studieren?

Es gibt ja einige Bereiche die man nebenberuflich studieren kann, viele aber auch nicht. Ist es möglich Archäologie nebenberuflich zu studieren? Oder bzw. auch per Fernstudium dann?

Hat jemand dieses Studium gemacht? Ist es zu empfehlen?

Gibt es noch andere, ähnliche Studiengänge, die für mich auch interessant wären?

Was muss ich studieren um z.B. in Ägypten bei den Ausgrabungen alter Tempel o.ä. mitzuwirken? Was sind die Voraussetzungen?

Falls jemand da ein bisschen bewanderter ist als ich, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?