War verhält mein Kater sich so komisch bei meiner Freundin?

5 Antworten

Hallo,

scheinbar betrachtet der Kater deine Freundin wirklich als Eindringling. Der aufgeplusterte Schwanz ist ein ganz klares Zeichen für starke Aufregung, meine machen das nur ganz selten. Ich denke das beste ist, wenn deine Freundin sich ein wenig mit ihm befasst, z.B. in ruhigem Tonfall mit ihm redet, ihm also zeigt dass von ihr keine Gefahr ausgeht. Mit Leckerlis "einschleimen" ist sicher auch eine gute Idee. Oder auch mal das Futter für ihn hinstellen. Er wird es dann schon kapieren :)

Danke für die antwort

0

wohnungseinzelkatze? die sind oft etwas.. besitzergreifend was ihren menschen angeht. liegt daran dass sie in isolatin gezwungen werden und sich deswegen in ermangelung eines anderen lebenden wesens an den menschen binden

überlass deiner freundin fürs erste die aufgabe die katze zu füttern. der der füttert ist immer toll aus katzensicht. und sie soll versuchen kontakt mit ihm aufzunehmen, über spiele und ähnliches. achte vor allem du darauf dass die mit ihm verbrachte zeit nicht zu sehr unter deiner freundin leidet damit er sich nicht beiseite geschoben vorkommt

Dankeschön für die antwort

0

Dein Kater scheint eifersüchtig zu sein und er verteidigt "sein" Revier. Sie soll ihn mit Leckerli bestechen ;-)

Danke :D

0
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?