War unsere Erde auch mal eine Sonne?

4 Antworten

Nein und Ja.

Die Erde ist ein Planet und war von Anfang an einer, und ist ganz anders als ein Stern. Sie besteht und bestand schon immer aus schweren Elementen, die sich in einem Staubgürtel um die Sonne mit der Zeit immer mehr verklumpt haben. Staub wurde zu kleinen Brocken und weiter zu großen Gebilden bis hin zu der heutigen Erde.

Allerdings ist der Staub, aus dem die Erde besteht, eigentlich Sternenstaub und stammt aus früheren Sternen in diesem Bereich des Universums .

Die Sonne ist ein Stern und vereinfacht gesagt, leuchten Sterne immer von selbst.

natürlich nicht. wir sind ein planet und keine sonne. das unterscheidet sich. alle sonnen sind sterne. alle sterne sind also auch sonnen. es gibt noch mehrere sonnen / sternen die ein eigenes system mit planeten haben es gibt auch milliarden von universen, mit milliarden von sonnen mit eigenen planeten.

Was möchtest Du wissen?