War Sony mal Nintendo zusammen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Sound Chip des SNES war von Sony. Da man mit Sony wohl zufrieden war, sollten sie eine CD Erweiterung für das SNES entwickeln. War auch alles fertig, doch in letzter Sekunde hat Nintendo einen Rückzieher gemacht. Die offizielle Begründung ist, dass Shigeru Miyamoto meinte, die Zeit sei noch nicht reif für CDs. Allerdings lag es daran, dass Sony stattdessen einen wahrscheinlich besseren Deal mit Phillips ausgehandelt hat, welcher aber dann auch nie zustande kam. Da der Aufsatz soweit fertig war wollte man natürlich nicht drauf sitzen bleiben und hat es stattdessen lieber als Playstation rausgebracht. Das sieht man auch daran, dass die PS aus alten Skizzen sogar noch mit SNES Kasetten kompatibel war.

Was möchtest Du wissen?