war seit drei Wochen nicht mehr beim fitness....wie wieder anfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Pause im Training gemacht hast, solltest du immer erstmal mit leichteren Gewichten starten, um dich und deinen Körper nicht sofort zu überfordern! Nach etwa einer Woche solltest du aber wieder beim alten Gewicht angelangt sein...

Gibt es dort, wohin Du gehst, keinen Trainer? Normalerweise kennen die sich am ehesten mit deinem Training aus. Eine kurze Beratung vor Ort ist doch sicherlich im Preis inbegriffen.

so schnell verlierst du die muskulatur nicht.

allerdings solltest du nicht da weitermachen, wo du aufgehört hast. ganz langsam wieder reinkommen. mit leichtem lauftraining, um die muskeln anzuwärmen. danach dann gerätetraining mit viel weniger gewicht.

nach dem 2. oder 3. mal bist du wieder im rhythmus.

viel erfolg.

Probiers doch mal aus. Wenn weniger geht nimmst du weniger Gewichte. So simpel ist das.

Was möchtest Du wissen?