War schon mal jemand in Barbados und wenn ja, wie ist es da so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich bin bereits 4x auf Barbados gewesen.

Es ist eine traumhafte, karibische Urlaubsinsel.

Die Insel ist nicht so grün wie Tobago, hat dafür aber andere Vorzüge.

Es gibt einen extremen Unterschied zwischen West- und Ostküste, begründet auf die geografische Lage, weiter im Atlantik. Anschauen lohnt!

Fast wellenlose Strände im Westen und 3m Wellen im Osten.

Kilometerlange, weiße Sandstrände, rund um die Insel.

Es ist eine sehr britische Insel. Gute Infrastruktur. Guter Lebensstandart, leider auch eine recht hohe Kriminalitäsrate.

Viele niveauvolle Restaurants und Bars, gute Golfplätze.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war im März diesen Jahres in Barbados. Das war ein sehr schöner Urlaub. Wissen sollte man, dass auf Barbados alles etwas teurer ist (nach deutschen Maßstab gerrechnet). Die Leute sind gut drauf und es gab 14 Tage lang jeden Tag was neues. Überrascht hat mich die Eastside (Antlantikseite). Dort waren die Strände nicht mehr zu benutzen. Alles voll Algen aber das ist schon 2-3 Jahre so. Auf der Westside gibt es das Problem nicht. Steck dir genug Bargeld ein. Man kann Geld von der Bank abheben aber da stehst du 2 Stunden an. Die nehmen es da ganz genau. :-) Meine (Unsere) Erlebnisse versuchen wir hier noch so nach und nach zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher das dir die Bildergalerie einige Eindrücke von Barbados vermitteln wird. http://www.barbados-erleben.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strände vom allerfeinsten, wie überall in der Karibik sehr nette Menschen,  "very british"  man merkt schnell das Barbados zum Commonwealth gehört. Alles ist gut organisiert, sauber. Die Insel ist kein billig Paradies.

Wir haben eine Bootstour gemacht: Trinidad+Tobago, rüber nach Barbados, nach Martinique, dann nach St.Lucia, St.Vincent, Grenada und zurück nach Trinidad (Port of Spain).

Die schönste aller Inseln: Saint Lucia.

Martinique: sehr arm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toll. Viel Leben. Noch sehr britisch geprägt, relativ hoher Lebensstandard. Kaum Gefahr von Tropenstürmen. Stabiles Land. Empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?