War schon mal einer zur Mutter Kind Kur in Bad Harzburg im Klinikum Haus Daheim?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo, ich bin heute aus bad harzburg gekommen. es war sehr schön, man hat viel mitnehmen können. der ganze ablauf dort ist sehr durchdacht. das personal sehr kompetent und hilfreich. in der umgebung kann man viel unternehmen, allerdings mit eigenen fahrzeug ist es besser. das essen ist ok, alles selbst gekocht, viel gemüse, sehr wenig fleisch. die unterbringung ist in zwei zimmern mit durchgang, ist optimal. man kann sich im ganzen haus aufhalten (kaminzimmer, fernsehraum). in den teeküchen auf den etagen gibt es herd, wasserkocher, kaffeemaschine- alles da. die schwester schaut auch mal nach den kindern, wenn man in der sauna ist oder auch mal ein vortrag abends stattfindet.

Hallo, auch ich habe meine Kur gerade genehmigt bekommen. Am 21. April 2009 geht es mit meinen beiden Kindern in den Harz. Ich weiß auch nicht genau was mich erwartet. Ich habe mich schon einmal vor Ort telefonisch erkundigt. War ein sehr nettes Gespräch, viele Sorgen wurden mir da genommen. Nun bin ich ganz gespannt, freue mich aber über jede weitere Information und auch über Bilder. Allen die zu einer anderen Zeit fahren wünsche ich viel Spaß und vor allem gute Erholung.

Liebe Grüße melli72

Ist super toll da! Sehr,sehr nettes Personal, gute Kinderbetreuung, hammergutes Essen! Wir 3 (37, 5,und 3 Jahre alt) haben uns da total erholt! Mittag essen nehmen die Kleinen im Hort ein, so daß wir Mütter mal ganz in Ruhe essen können. Unterbringung ist allerdings gemeinsam in einem Zimmer. Mich hat das nicht gestört, weil ich abends in der Teeküche mit den anderen Müttern meinen Spaß hatte und die Kinder mich jederzeit holen konnten wenn was gewesen wäre. Meine kids wollten gar nicht wieder weg. Es ist eine relativ kleine gemütliche Einrichtung mit persönlichem Flaire. Die Atmosphäre ist sehr liebevoll! Mich hat der Aufenthalt dort wirklich nach vorn gebracht. Fazit: 5 Sterne, gerne wieder!!!

Hallo ich fahre auch am 21.04.2009 mit meinen Zwerge 1 1/2Jahre und 3 1/4 Jahre ins Hause Daheim. Was sind denn die must haves dort: gibt´s da einen Fön braucht man eigene Bettwäsche und oder Handtücher, was braucht man sonst noch dringend?

Das ist unsere erste Kur, wie ihr seht haben wir noch keinen Plan!

Lg und danke schon vorab Sindy

halli hallo...

hab meine kur bewilligt bekommen und soll auch dort hin. hab mir die prospekte angeguckt und die homepage im internet... jetzt mag ich gar nicht mehr los.... utschel... hilfe... erzähl ganz viel darüber.

wie sind die zimmer bzw. wie sind sie ausgestattet??

was kann ich in der klinik alles machen??

wie ist die psychotherapie??

bitte melde dich ... sonst hab ich angst :(

Guten Abend, Fahre auch nach Bad Harzburg und würde mich über weitere Infos zum Haus Daheim freuen. Liebe Grüße tuffi77

0

Hallooo....ich fahre jetzt am 25.8 dahin...werde dann mal berichten.....gruß melli

Ich war noch nicht dort,soll aber mit meiner Tochter im Oktober hinfahren.Hat sich jemand mit Erfahrungen gemeldet ??

Was möchtest Du wissen?