War schon mal einer von euch in Thailand und kann mir sagen wieviel mich 3 Wochen dort kosten würde ohne Hin- und Rückflug nach Bangkok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auch mit diesen Angaben ist das nur schwer zu überschlagen. Es kommt eben auf viele Feinheiten an.

Zum einen ist Thailand groß, zum anderen ist es in der Monsunzeit natürlich in den touristischen Gebieten wesentlich günstiger, als im Winter.

Wirklich nur ganz grob.

Unterkunft + Essen + Trinken + Inlandsflüge sollte sich so im Rahmen 1200 - 1500 € abspielen.

Was Party und Touren kosten hängt stark davon ab, was du fürs Party machen brauchst und was es für Touren sind. Genauso, weiß ja keiner, ob du nun täglich ne Massage willst...

Sagen wir mal mit 2000 € gesamt solltest du dort hinkommen können.

LG, Chris

Laraa19 08.08.2017, 18:06

Also jeden Tag 100 Euro, nicht wenig..

0
Funfroc 08.08.2017, 18:26
@Laraa19

Wie gesagt, deine Angaben sind sehr mau. 

Die 2000 würde ich mal ansetzen, wenn du in den touristischen Gebieten und zur besten Reisezeit dort bist.

Im Monsun und abseits des Tourismus geht es bestimmt auch für 1200 € oder noch weniger.

0

Es ist regional auch etwas verschieden, während Phuket relativ teuer ist (aber billiger als Dtl.) , ist Pattaya recht preiswert.

Eine Mahlzeit bekommst Du schon für 2,- € bis 5,- €

alkoholfreie Drinks sind sehr preiswert, Mineral-Wasser (im restaurant) ca 1,- €, ein Bier kostet schon bis 2,- , Glas Wein ca. 2,50 €

Thai-Massagen Std.  6-7,- €, Ölmassage 8,- € pro Stunde.

Verkehrsmittel auch billig, in Pattaya z.B. die sog. Bahtbusse 0,50 € , Bus vom Flughafen Bangkok nach Pattaya 8,- €, Taxi gleiche Strecke 30,- €, Taxi Flughafen nach Hua Hin 65,- €

Unterkünfte sehr verschieden ja nach Komfort ab 10,- €/Nacht (wär aber nix für mich) bis 100,- € im 4*-bereich und höher

geh mal auf http://www.pattayafans.de/  oder  http://www.thailandtourismus.de/

Laraa19 08.08.2017, 18:03

Schlussendlich kostet mich 3 Wochen ? 

0
AnnaStark 08.08.2017, 19:12
@Laraa19

Also, das musst Du dann schon selbst ausrechnen, ich weiß doch nicht, wieviel Du trinkst, isst und wie oft Du Massage machst.

Also wir brauchen zu zweit OHNE Flug und Hotel im Monat ca.1.200,- und trinken jeden Abend unser Bier/Wein, 2x/Woche Massage, jeden Abend Essen gehen. Mittags allerdings meist nur Obst, Frühstück haben wir im Hotel inkl.

0
AnnaStark 08.08.2017, 20:30
@Laraa19

Mein Gott, ich weiß doch nicht, wie hoch Deine Ansprüche im Hotel sind, such Dir ein Hotel aus https://www.agoda.com und nehme dann einen Taschenrechner und addiere.

Ich übernachte immer in einem 4*-Sterne-Hotel, aber das bekommst Du nicht für 10,- / Nacht, das geht dann erst bei 40,- / Nacht los.

0
AnnaStark 09.08.2017, 11:00
@Laraa19

Kannst Du weder lesen noch rechnen ?? geh am besten mit dem Bayern in urlaub, er hat Dich ja kontaktiert, dann sind die zwei richtigen zusammen :-)

0

So war ich als Backpacker,dass Erste mal in Thailand .. da gab ich 10 Euro für Hostel aus , 10 Euro für 3 Mahlzeiten ( hauptsächlich an den Garküchen ) und 10 Euro für 2-3 Cocktail am Abend oder eine Massage , sprich mit 30 Euro kam ich über die Runden pro Tag ! Und einmal die Woche habe ich mir eine Tour gegönnt für 1000 Baht und einmal Feiern auch für 1000 Baht ( haben vorher Vodka Flaschen im 7-11 geholt damit wir in der Disko weniger teures trinken usw ) 

Das letzte mal als ich dort war habe ich mir 80 Euro Budget pro Tag gesetzt , davon ging aber gleich 35 Euro für ein 4 Sterne Hotel weg 

Laraa19 08.08.2017, 18:24

Das erste klingt ja nicht schlecht mit Hostel+ 3 Mahlzeiten an der Garküche+ 2-3 Cocktails am Abends und das alles nur für 30 Euro :) 

0
AnnaStark 08.08.2017, 19:14
@Laraa19

Da bin ich aber sehr skeptisch, das zu schaffen für 30,-

0
AnnaStark 08.08.2017, 20:32
@Laraa19

Hab ich das behauptet ???  Es gibt eben Künstler, die das können, aber die sind seltener.

0

Was möchtest Du wissen?