War schon jemand von euch in Groningen/Niederlande?

1 Antwort

Natürlich die Gegend um den Grote Markt. Das Eet-Cafe direkt am Martiniturm (De Costerij) ist sehr gemütlich. Ein Bummel am Grachtenring entlang (einmal um die Innenstadt). Die vielen Geschäfte - die Heerestraat ist sehr quirlig mit vielen guten Geschäften, die Folkingestraat hat sehr ausgefallene Geschäfte und dann gibt es noch einige andere Einkaufsstraßen. (Am besten im VVV, derzeit im Container am Grote Markt, Infomaterial besorgen). Die Höfe wie St. Geertruidsgasthuis und einige andere. Wir waren am letzten Samstag noch da - und falls ihr euch für Kunst interessiert. das Museum (beim Bahnhof) hat gerade eine wunderschöne Ausstellung über nordeuropäische Maler/innen. Das Parken ist übrigens ein Problem. Ein Parkhaus ist teuer (2 € pro stunde) aber in der Innenstadt sonst nicht möglich. Viel Spaß dann

Niederlande, Stadt am Meer mit Coffeeshops?

Ich hab von einer "kifferstadt am meer" gehört. Wisst ihr welche Stadt gemeint sein könnte ? Im Juni sind wir eh schon in Amsterdam, da lohnt sich ein kleiner Abstecher vllt. :D

...zur Frage

Abstecher an die Ostsee - Tipps?

Meine Frau und ich bräuchten dringend mal einen erholsamen Verwöhn-Kurzurlaub. Am liebsten nicht so weit weg, also innerhalb Deutschlands. Vielleicht ans Meer. Wer hat eine gute Empfehlung?

...zur Frage

Strandurlaub Niederlande. Welche Angebote gibt es?

Hallo :)

Kennt jemand von euch einen Ort, wo man in Holland einen schönen Strandurlaub machen kann? Wir sind eine Familie (4P. 12+16 sind wir Kinder) Man sollte ein schönes Meer und Strand in der Nähe haben, wo man auch baden kann (um August rum) und es sollte eine schöne Stadt zu bummeln, essen gehen etc. In der Nähe sein. Vllt kann mir auch wer eine Seite, wo ich Angebote finden kann, sagen? Es sollte natürlich nicht allzu teuer und für uns Kinder nicht zu langweilig sein :)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Coffeeshops in groningen, verkauf an deutsche, schöne unterkunft?

Guten abend :) eine freundin von mir uns ich fahren morgen zsm nach groningen. Wie das nunmal so ist, würden wir auch gern einen teil unserer zeit in einem coffeeshop verbringen.. Nun... kann mir hier jmd einen empfehlen? brauch ich einen 'weedpass' um mir was zu rauchen kaufen zu dürfen? und.. hat evtl noch jmd einen tip für eine schöne unterkunft in welcher man vorzugsweise auf gleichgesinnte trifft? Danke im voraus :)

...zur Frage

Jetzt Wild-Campen Niederlande!?

Hallo,

Ich würde gerne mit ein paar freunden übers Wochenende in die Niederlande ans Meer fahren und dort einfach an einem ruhigen Strand in den Dünen campieren. Was haltet ihr davon? Ist das risiko zu hoch, dass man erwischt wird? oder brauch man sich da jetzt eigentlich keine sorgen machen, da Winter ist?

Viele Dank für sinnvolle Antworten und Meinung!!

...zur Frage

Tagesausflug ans Meer vom Gardasee aus - welche Orte sind empfehlenswert?

Hallo,

ich bin demnächst am Gardasee und würde gerne einen Tagesausflug ans Meer machen. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Sie sollten vom Gardasee aus in maximal 3 Stunden erreichbar sein, einen schönen Strand und einen netten Ortskern zum Bummeln haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?