War schon jemand in Tunesien, genauer gesagt Sousse und weiß gute Tipps für dort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Strand an den Hotels ist schön, aber aufregend waren die Besuche in der Altstadt, der Medina in den engen Gassen und ein Wirrwar von Händlern und Waren. Das muß man sehen und erleben. Dann haben wir eine Tagestour mit dem Bus gemacht an die Ausläufer der Wüste und den Erdwohnungen der Ureinwohner. Aufregend dann die Fahrt von Sousse nach Tunis mit der Bahn (Tagesauflug etwas zeitknapp, aber geht). Die antike Vorstadt, Karthago, das zu sehen ist ein "Muß". Viel Spaß und gute Reise!

Sousse ist fast Mist. Ich war in Gammarth, nähe Tunis, der Hauptstadt, die grüne Lunge Tunesiens. Leider beim ersten Flug in Monastir gelandet. 3,5 Stunden Fahrt im Bus durch die Wüste. Ich empfehle in Tunesien nur den Norden oder die Insel unten links. Die Anlagen sind fast gleichwertig, aber sobald Du das Hotel verlässt erkennst Du die Unterschiede. Nebenbei: Katargo liegt auch nicht weit wech von Gammarth/Tunis, sieht aber ziemlichödig aus, kannst aber rumprahlen mit der Geschichte.

TUNESIEN... Am eindrucksvollsten habe ich unseren 2-tägigen Wüstenausflug in Erinnerung: Matmata, Douz und Tozeur heißen die interessantesten Orte. Und man sieht drei (!) verschiedene Wüstenarten: Stein-, Sand- und Salzwüste.Kann man gut als Bustour mit Reiseleiter machen. Ich war mit meinem Freund dort und bin so gut wie gar nicht von anderen Männern angemacht worden. Mich haben eher die fliegenden Händler genervt. Deutlich Nein sagen hilft. Sich nicht aus Höflichkeit auf ein Verkaufsgespräch einlassen, auf das man keine Lust hat.

Braids/Rastazöpfe in Tunesien machen lassen?

Ich gehe in den Pfingstferien eine Woche nach Tunesien. Nach Sousse :) Und jetzt würde es mich sehr interessieren ob sich jemand dort schon einmal braids/rastazöpfe machen gelassen hat und wo genau und natürlich wie viel es gekostet hat. Ich würde mir gerne bis zu Taille braids/rastazöpfe flechten lassen.

...zur Frage

Urlaub in Tunesien - gefährlich?

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, mein Freund und ich wollen Urlaub in Tunesien machen genauer gesagt in "Hammamet" Hotel Royal Nozha Beach. Holiday Check Award 2015

Habt Ihr damit Erfahrungen und wenn ja, ist es da gefährlich? Bekommt man da irgendetwas mit oder geht das alles noch?

Was kann man außer am Strand/Pool liegen noch alles machen?

Ich bitte um viele Antworten!

Dankeschön!

...zur Frage

Ist es jetzt noch ratsam seinen Urlaub in Tunesien zu verbrigen?

Heute war ja der Anschlagg in Sousse in Tunesien. Ich werde in 2 Wochen nach Tunesien fliegen und habe großen Angst das ich nicht mehr zurück komme. Meine Freundin hält dies für unfug und finde ich übertreibe. Ist es noch ratsam dort Urlaub zu machen oder eher nicht?

...zur Frage

Komme ich mit 17 in Discos in Sousse (tunesien)?

Ich hab im Internet gelesen, dass man in Tunesien unter 18 NICHT in Discos kommt. Deswegen wollte ich fragen ob man nicht doch in die Clubs kommt. Wenn ihr es nicht wisst würde ich mich darüber freuen, wenn ihr Discos und Clubs in Sousse kennt und die hier posted, dann kann ich es selbst versuchen!

danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?