War schon jemand in Mailand bzw hat dort gelebt?

3 Antworten

Dieser "Ort" ist eine riesige Stadt mit vielen schönen "Ecken".
Hier kannst du mehr erfahren:
http://www.sueddeutsche.de/thema/Mailand
Auch hier
mailand.com/
Und natürlich auch bei wikipedia und auf vielen anderen Seiten.

Ort?

Das ist eine Weltstadt, ich war 2012 dort. Wenn du als Tourist gehen willst, das wird schön sein. Willst du dort leben? Italien gilt an sich nicht als krisensicher, da musst du tough sein, auch wenn es der Norden ist.

Is ganz cool da.

Alter Strafzettel vom November 2016 aus dem Ausland "jetzt" bezahlen?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor paar Tagen ein bzw. zwei Strafzetteln vom Ausland bekommen. Es kam aus Italien als ich mit meiner Freundin in Mailand waren.

Es wurde eine Strafe, weil ich kurz auf einer Bus-Spur gefahren bin. Da ich zwei Mal vorbeigefahren bin, sind es dann auch zwei Strafen geworden, kein Problem, ich nehme ich auch zu, dass ich es war.

Meine eigentliche Frage ist, da es alles im November 2016 passiert ist, auf den Brief steht es auch drauf, soll ich das trotzdem bezahlen auch wenn es veraltet ist und alles lösen oder nicht bezahlen, weil es veraltet ist und riskieren, dass wenn ich irgendwann nochmal nach Italien fahre und zufällig angehalten oder kontrolliert werde und irgendwo notiert wurde, dass ich noch strafen zu begleichen habe.

Ich weiß, es hört sich alles blöd an, aber ich habe nur kein Bock, wenn ich im Urlaub fahre und irgendein "scheiß" dazwischen kommt.

Ich würde jetzt diese Strafen zahlen (ist nicht grad billig, aber trotzdem), aber viele andere sagen, ich soll das nicht zahlen, weil es veraltet ist.

Was meint ihr den?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was, kann man in Mailand alles machen?

Hi, ich fliege im Oktober nach Mailand, und wollte halt wissen, was man dort umbedingt sehen/ machen sollte. Danke

...zur Frage

Welche Stadt ist besser zum Shoppen Mailand oder Rom?

...zur Frage

Was sollte man in Mailand unbedingt sehen?

Mein Kumpel und ich planen gerade einen Tagesausflug nach Mailand. Habt ihr irgendwelche Tipps, was wir auf jeden Fall besichtigen sollten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?