War schon jemand auf Madeira? Kann man da gut Schnorcheln/Tauchen und/oder Wellenreiten?

4 Antworten

Man kann dort beides sehr gut, je nach dem wo man gerade ist. Bei Porto Santo sind auch Wellenreiter und schnorcheln kann man da auch, das ist übrigens die kleine Nachbarinsel. Um Madeira zu entdecken reicht eine Woche denke ich nicht so ganz aus man sollte schon 14 Tage hin, Tipp: weitere Info`s über Madeira gibt übrigens es im Netz z.B. auf Madeira-insel.

Hi ich war bereits auf Madeira tauchen. Ist unterwasser relativ karg, aber doch sehr schoen. Wasser um die 24C. Empfehlen kann ich die Tauchschule Manta Diving Center von Stefan Meier. Dort gibt es vier Tauchplaetze die direkt von der Basis von Land betaucht werden koennen. Bootsausfahrten gibt es auch, Highlight ist das Cap Garajau, mit den handzahmen Riesenzackenbarschen.

Gruss, sebpre

danke. klingt super.

0

Madeira ist eine wunderschöne grüne Insel. Sie eignet sich hervorragend zum Wandern. Für Badeurlaub nicht so, weil es keine Sandstrände gibt sondern nur felsige Küsten. Ob man schnorcheln kann...weiss ich leider nicht.

Welches Hotel in Ägypten können Sie zum schnorcheln empfehlen?

Guten Tag, wir möchten Anfang März 2016 einen Ägypten Urlaub machen. Wir würden gerne ein schönes Riff direkt vor dem Hotel haben, um jeder Zeit die Möglichkeit zum schnorcheln zu haben. Kann jemand ein Hotel empfehlen ? Ist es um diese Jahreszeit überall in Ägypten schon warm genug um den ganzen Tag in Badeklamotten rumzulaufen ?

...zur Frage

Kann man im Winter genauso gut schnorcheln? Oder sieht man weniger Fische?

Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten, vor allem zum tauchen und schnorcheln. Dass es ziemlich kühl wird, ist mir klar, aber kann man genauso gut schnorcheln wie im Sommer? Also von den Fischen her? Ok wahrscheinlich ist die Frage doof, aber könnte ja sein, dass die sich irgendwie irgendwohin verziehen, wenn die Wassertemperatur kälter ist...

Danke :)

...zur Frage

Fragen zum Tauchschein bitte um Mitthilfe

ich würde gerne Tauchen lernen da ich viel verreise und nur schnorcheln kann . Meines wissens gibt es viele verschiedene Tauchscheine und nun zu meinen Fragen: Welche tauchscheine brauche ich um vernünftig im Urlaub tauschen zu können ? Wo kann ich diese scheine machen (wohne in bremen)? Wie teuer ist sowas ? Hoffe auf antworten da ich im Sommer nach ägypten fliege.Vorschläge wo man da gut schnorcheln bzw Tauchen kann ?

...zur Frage

Wwunderschöne und günstige Reiseziele im März zum schnorcheln?

Huhu,

ich bin auf der Suche nach wunderschönen und günstigen Reiseziele im März zum Schnorcheln. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

kann man auf sansibar gut tauchen?

war da schon jemand? ist die insel empfehlenswert zum urlaub machen und/oder zum tauchen?

dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?