War schon die zeitumstellung oder kommt die gleich noch??

4 Antworten

3'00 12 min.

um 3 Uhr

Um drei Uhr

19

Die Frage war ob sie schon war und nicht wann sie ist

0

War heute Nacht Zeitumstellung?

Hallo liebe Community , ich bin heute Abend bereits um circa 22 Uhr eingeschlafen und dann vor 10 Minuten wieder aufgewacht .

Ich habe den Fernseher angeschaltet und bin in den Videotext und dann stutzig geworden , dass es bereits halb drei ist .

Kann es sein , dass heute Nacht Zeitumstellung war ?

...zur Frage

Wie wird das mit der Zeitumstellung gehandhabt?

Sagen wir, ein Zug fährt planmäßig um 2.30 Uhr. Bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gibt es diesen Zeitpunkt zwei Mal, bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gar nicht. Wann würde er an diesen 2 Tagen fahren?

...zur Frage

Wird es mit der Abschaffung der Sommerzeit früher dunkel?

Hallo,

es wird ja momentan darüber gesprochen, dass die Sommerzeit abgeschafft werden soll. Die Winterzeit ist ja die echte Zeitstellung. Heißt das nun, dass es im Sommer auch sehr früh dunkel wird? Also so wie das momentan ist? Oder bleibt es im Sommer trotzdem länger hell, wegen der Erdumlaufbahn? Hat das damit irgendeinen Zusammenhang?

Besten Dank bereits für die Antworten!

...zur Frage

Was heißt 2:30 "nach" der Zeitumstellung?

Was meint meine Freundin mit "wir treffen uns am Sonntag um 2:30 nach Zeitumstellung für den Heimweg von der Disco draußen? Ich kapiere es nicht, einfach nur 2:30 oder was?

...zur Frage

Warum gibt es eine Zeitumstellung?

Dass das nicht Energiesparend ist wurde bereits bewiesen.

Aber warum schafft man sie nicht komplett ab?

Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

Findet ihr die Zeitumstellung gut oder schlecht, was habt ihr da für Pros und Kontras?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?