War sagen alle, das nur der Charakter zählt?

25 Antworten

Geschmäcker sind verschieden. Mädchen A findet den Jungen XY total sexy, aber ihre Freundin Mädchen B findet den Typen gar nicht so sexy. Sie mag eher den anderen Jungen, der immer nett zu ihr ist und sie so nimmt wie sie ist.
Verstehst du was ich sagen will? Es gibt Leute die schauen erst aufs Aussehen oder nur aufs Aussehen. Genau so gibt es auch das Gegenteil.

Mir z.B. ist völlig Wurst wie ein Typ aussieht, wenn er ein richtiger Mann ist, mich gut behandelt, respektiert und liebt, dann kann er von mir aus rote oder grüne Haare haben. Schlussendlich kommt es auf das gewisse etwas an und nicht aufs Aussehen...

Genau das ist die Gesellschaft: Jeder sagt es kommt nur auf den Charakter an und in innerhalb ein paar Minuten machen sie sich wieder über Leute lustig, welche nicht ihrem Ideal entsprechen.

Diese Gesallschaft redet viel. Und ja, im Grunde hast du tatsächlich Recht. Im Grunde muss man jemanden auch attraktiv finden, um mit ihm/ihr auszugehen wollen. Doch, wir Menschen stehen nicht nur auf Jungen mit braunen Haaren oder Mädchen welche lange, blonde Haare haben.Wir alle haben unterschiedliche Geschmäcker. Es wäre ja langweilig wenn wir alle gleich aussehen wollen, weil jeder auf das selbe steht. Oder? ;)

UND: Wenn man sich selbst nicht liebt, kann ein anderer einen auch nichte lieben. Verlange nicht, das andere dich schön finden, wenn du es selbst nicht so siehst. Ich weiß, man denkt man kann sich nie mit sich selbst anfreunden. Doch, stell dich vor einen Spiegel. Zähle Sachen auf, welche du an dir schön findest. Sei es die Frisur oder die Augen - es ist egal! Gucke dich genau an, und sage es zu dir. Irgendwann wirst du nur noch diese Sachen sehen, nicht mehr die Sachen, welche dir nicht gefallen. Versuche auch am Ende des Tages nicht zu sagen: "Oh man, jetzt habe ich heute schonwieder die Bahn verpasst! Und dann habe ich ganz vergessen noch das zu kaufen, was ich eigentlich für die Suppe brauchte. Wie doof!" Sondern: "Ach, hätte ich die Bahn nicht verpasst, hätte ich gar nicht XY wiedergesehen! Und dann habe ich noch eine ganz neue Suppe gekocht, wo zwar nicht alles Stimmte, aber es schmeckte so lecker! Neues ist also doch gut ..." - Zähle nicht negative Sachen am Ende des Tages auf, sondern nur die positiven! Du wirst Anfangen Sachen mit anderen Augen zu sehen, als wenn du nur negative Sachen aufzählst, welche dir am Tag passier sind. Also: Versuche aufzuhören negativ zu denken! Dann wirst du dich selbst mehr mit dir anfreunden und dicht mehr akzeptieren - und dein Leben.

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück in deinem Leben! Und lass den Kopf nicht hängen. :)

Natürlich zählt auch das Aussehen. Mir ist sehr wichtig, dass mein Freund gepflegt ist und dass er sich nicht wie ein Penner kleidet, wenn wir essen gehen. Aber was würde ihm sein Aussehen helfen, wenn er einen Charakter hat, den ich nicht leiden kann. Und er ist auch beigott kein Model! Und das braucht man eigentlich auch nicht, denn sein Charakter macht ihn schön. Das ist meine Meinung! Wenn du jemanden kennen lernst, gehe vielleicht nicht zu sehr in die Offensive. Überzeuge durch dein Wesen. Und dann wirst du auch als Attrakiv wahrgenommen. Aber durch deine Körperflege, einen guten Haarschnitt kannst du sowieso gut aussehen. Das sind zwei sehr sehr wichtige Aspekte

"aussehen zieht an, Charakter hält fest"

Mhm. Aber wenns mit dem Anziehen nicht klappt, dann gibts auch kein ''hält fest.''

Da liegt doch das Problem. "Aussehen zieht an". Ohne gutes Aussehen hast du bei den meistens Mädchen nichtmal eine Chance überhaupt ins Gespräch zu kommen bzw. deinen Charakter zu zeigen.

Oberflächlich zählt natürlich erst mal nur das aussehen. Aber in einer ernsthaften Beziehung ist der Charakter noch wichtiger, aber natürlich könnte man auch nicht mit jemandem zusammen sein, den man als körperlich nicht anziehend empfindet. Und Menschen, die ich "Hässlich" finde, sind für mich nicht anziehend.

Aber letztendlich wichtiger ist natürlich der Charakter und zwar dafür, dass die Beziehung funktioniert und rund läuft.

Wenn du auf Ablehnung gestoßen bist, war es also entweder nach dem ersten Eindruck, der für dich dann leider nicht besonders positiv ausgefallen ist, oder nach längerem Kennen, am Charakter. Aber da kannst du ja was dran ändern :)

Sorry aber eine Gesichtsoperation ist mir zu teuer.

@DifferentHuman

Ich meinte am Charakter kann man was ändern. Also bei mir ist es so, wenn ich jemanden vom Aussehen her so lala finde, der aber total nett ist, lasse ich mich auch auf ihn ein. Wenn du direkt die komisch anmachst, ist klar, dass du abserviert wirst

@Schadenfreude

Ich kann so nett, witzig, freundlich und offen sein wie ich will, ich werde trotzdem immer abgewiesen.