war rum ist das so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast bisher nicht gelernt, "Nein" zu sagen. Daher hat sich jeder daran gewöhnt, daß Du alles schaffst und man Dich auch ausnutzen kann.

Es könnte aber auch sein, daß Deine Freunde Angst um ihr Geld haben. Wenn Du Geld brauchst, um Deinen Arbeitsplatz zu behalten, sieht das ja nicht gerade wie eine "sichere Bank" aus. Da gibt man Dir vielleicht lieber nichts. Ist unter Umständen besser, als Dir später mal einen gerichtlichen Mahnbescheid zu schicken.

Auch wenn es Dir jetzt nicht hilft: Verschulde Dich nach Möglichkeit niemals bei Freunden. Sonst könnte es ganz schnell passieren, daß Du bald keine mehr hast. Und das sage ich nicht, weil ich Dich für unzuverlässig halte. Das würde ich jedem raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitzie01
09.03.2016, 17:27

Ich helfe den ja auch und frage nicht wenn ich das Geld wieder komme und es sind ja nicht nur Freunde es ist ja auch die eigene Familie vor allem einer für den schon so viel in seinem Garten gebaut habe und ich da für nichts haben wollte 

0

Du solltest lernen auch mal nein zu sagen. Die Leute nutzen dich aus und das ist fies.

Anscheinend nutzen dich die Leute bloß aus und sind dann egoistisch, wenn du mal Hilfe brauchst !

Was möchtest Du wissen?