War Popstar Falco schizophren?

6 Antworten

Warest du dir nicht all die Zeit zuvor ziemlich sicher, dass er ein Borderliner war und nun diese deine "Bescherung", quasi als Attest, so al... Sp... wart es doch nicht etwa stipuliert, oder doch?

Surprisingly kann er auch schizophrener Borderliner gewesen sein. Das eine schließt das andere nicht aus.

0
@icreatereality

Eher so, dass Borderliner vorübergehend dann  in eine Psychose abgleiten, wenn äußere Umstände dies hervorrufen. Verbessern sich indes die Verhältnisse, dann kehrt der Borderliner wieder zurück in eine nichtpsychotische Störung.

0

Nicht unbedingt. Wie gesagt, er KANN auch eine paranoid/halluzinatorische Schizophrenie gehabt haben. Ich weiß es nicht, aber die Art und Weise von Falcos Suizid lassen keine andere Möglichkeit zu, als dass er schwer psychisch krank war.

0
@icreatereality

Da kannst du recht haben.

Was ist übrigens aus deinem Manuskript geworden? Du willst/wolltest doch ein Buch über Falco herausgeben!

0

Nö er war ein Wiener der den Wiener Schmä liebte, aber der auch ziemlich überheblich war das war ihm aber auch selbst bewusst.

Nein, wieso sollte er. Dafür spricht nichts. Er war Alkoholiker, nahm Drogen, etc...

Wie werde ich weniger neugierig in Unterhaltungen?

Ich habe die sehr nervige Angewohnheit, meistens am Anfang von Unterhaltungen, also wenn ich noch nicht ganz "drin" bin, sehr viele Fragen zu stellen, zu was auch immer grade das Thema ist. Irgendwann wird es schon lächerlich und ich beobachte, wie all meine Beiträge nur noch aus Fragen bestehen, keine Kommentare oder einfache Aussagen. Ich fühle mich einfach wie ein kleines Kind, das grade dabei ist, die Welt um sich herum zu entdecken und das die Eltern nur noch mit Fragen zu allem und jedem bombardiert.

Irgendwann mitten im Gespräch merke ich es. Ich fange an, mich zu schämen und bleibe lieber ganz still, weil ich glaube, dass ich denjenigen nerve. Ich achte dann mehr darauf, was ich wie sage.

Findet ihr es okay, wenn euer Gegenüber anfangs sehr viele Fragen stellt, oder empfindet ihr es eher als nervig?

Wie werde ich weniger neugierig? Wie kann ich mehr einfache Aussagen machen bzw. meine Beiträge zu Aussagen umformulieren? Glaubt ihr, dass mein Verhalten, dass ich irgendwann von selbst darauf achte, was ich sage, zielführend ist?

...zur Frage

Falsche Diagnose auf Arztrechnung?

Hier mal eine Frage in Richtung Arztrechnung. Habe heute meine Rechnung vom Arzt erhalten. Darauf standen 2 Diagnosen, die mich richtig ärgerten. Die erste Diagnose ist völlig verkehrt und aus der Phantasiewelt des Arztes entstiegen und die 2. Diagnose mag formal zwar richtig sein, aber m.E. überhaupt nicht relevant. So, nun ins Detail: Ich war das 1. Mal bei diesem Gynäkologen zur Krebsvorsorge und er fragte mich, ob ich verhüten würde. Ich habe das mit Nein beantwortet und ihm auch die Erklärung dazu abgegeben, dass es mit der Schwangerschaft nie geklappt hat und ich in meinem Alter auch nicht mehr mit rechne. Als Diagnose steht nun: unerfüllter Schwangerschaftswunsch. Frage: was hat mein Wunsch vor 20 Jahren eigentlich mit der Rechnungsstellung jetzt zu tun ? Insbesondere weil ich nie mit diesem Thema auf diesen Arzt zugegangen bin ? Ist das zulässig, so eine persönliche Meinung des Arztes als Diagnose auf die Rechnung zu stellen ? 2. Diagnose: Adipositas. Ja, ich habe Übergewicht. Aber auch hier: ich bin zum Arzt gegangen zur Krebsvorsorgeuntersuchung und nicht, um auf der Rechnung zu sehen, dass ich etwas mehr Kilos auf die Waage bringe. Frage: ist es zulässig, Diagnosen auf die Rechnung zu stellen, die irrelevant sind, da sie mit der Untersuchung an sich überhaupt nichts zu tun haben ?

...zur Frage

Anime und Manga als Eurokom Thema?

Mein Lehrer hat gesagt, dass Thema sollte uns interessieren und nicht lappig sein. Da dachte ich an Anime und Manga, da ich es liebe und man da auch genügend drüber erzählen kann. Dann hat er gesagt, dass Thema sollte was hergeben und man sollte Fragen dazu stellen können.

Kann ich dieses Thema benutzen? Was meint ihr?

...zur Frage

Hat Popstar Falco sich das Leben genommen?

Ich weiß, ihr könnt es nicht wissen. Aber ihr könnt mit ein wenig Verstand selbst erkennen, was am ehesten der Wahrheit entspricht. Denn obwohl die Selbstmordtheorie immer wieder als Schwachsinn betitelt wird, spricht einiges dafür, dass Falco sich das Leben genommen hat. Es ist nicht möglich, alle Fakten hier detailliert darzulegen, deshalb die etwas zu lange Kurzform: Falco hat seine eigene Mutter als Alleinerbin festgelegt. Das macht keinen Sinn, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits 71 Jahre alt ist und der Sohn die eigene Mutter - im Falle eines natürlichen Todes - IMMER überleben würde. Er muss seinen Todeszeitpunkt also gekannt haben, um garantieren zu können, dass seine Mutter das Erbe antreten kann. Falco hatte keine tödliche Erkrankung, bei der sich der Todeszeitpunkt medizinisch festlegen lässt - also muss er ihn selbst bestimmt haben und das IST Suizid. (Natürlich kann man jederzeit mit einem Straßenverkehrsunfall rechnen, aber sobald man sein Erbe danach richtet, plant man einen möglichen Tod quasi im Leben ein, und das wiederum ist auch Suizid. Jemand, der mit einem Unfall rechnet, tut außerdem alles dafür, dass er NICHT passieren wird.) Falco hat selbst gesagt: "Wenn ich schon mal zu früh sterben sollte, dann wie James Dean - auf einer Kreuzung, im Porsche. Zack. Aus." Allein die Tatsache, dass er in diesem Satz quasi vorhersagt, dass er zu früh sterben wird, sollte zu denken geben. Denn, es gibt keine hellseherischen Fähigkeiten und auch keinen Grund, weshalb ausgerechnet Falco zu früh sterben sollte. Es sei denn, er will es so - und begeht Selbstmord. Sein Manager berichtet, er sei ein äußerst umsichtiger Autofahrer gewesen, der einen angenehmen Fahrstil hatte. Stellt sich doch sofort die Frage, wie es sein kann, dass ein solch umsichtiger Fahrer mit dem Auto zur Bar fährt und sich dermaßen betrinkt, dass die Kellnerin den Alkohol letztendlich verweigert, obwohl er genau weiß, dass er nochmal fahren muss. Im Nachhinein berichtet die Kellnerin als einzige Zeugin, dass Falco trotz der extremen Hitze eine ganze Stunde betrunken im Auto saß und verwirrt ins Leere starrte. Irgendwann raste er los. Mittlerweile nicht nur besoffen, sondern zusätzlich noch bekifft und vollgekokst. Und wer IM Auto vorsätzlich high wird, hat sie entweder nicht mehr alle ODER suizidale Absichten. Fehlt nur noch die Tatsache, dass Falco kurz vor seinem Tod erneut verlassen wurde und dass das bei einem Borderline Charakter ganz schnell tödlich enden kann. Zu Out Of The Dark und dem dazu gehörigen Video muss ich gar nichts mehr sagen, denn wer die darin versteckten Suizidankündigungen nicht versteht, versteht wahrscheinlich gar nichts mehr. Für mich ist es jedenfalls eindeutig und die Fakten, die dafür sprechen, wird auch niemand widerlegen können. Aber was meint ihr dazu? Hat Falco sich das Leben genommen?

...zur Frage

Party mit Minderjährigen?

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin 20 und wollte demnächst eine Party schmeißen bei mir zu Hause mit ein paar Freunden.

Da manche noch U18 und teilweise U16 sind ist das Thema Alkohol ja so eine Sache. Ich habe gesagt, dass wenn sie unbedingt saufen wollen, müssen sie sich das Zeug selber mitbringen.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob es gesetzlich von mir als Gastgeber und Erwachsenen erwartet wird, dass ich die Kinder davon abhalten, oder ob es reicht, dass ich einschreiten, wenn es zu wild wird (jemand sich übergibt, bzw Notarzt rufe, ...)

Ich selbst trinke gar kein Alkohol habe aber Sorge, dass sich später eine Mutter bei mir beschwert oder mich im worst Case anzeigt.

Ich wäre über konstruktive Beiträge froh. Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man im Ernst schizophren sein, wenn man sich mit seinem ganzen Umfeld über die Diagnose lustig macht?

Ich habe heute meiner besten Freundin und meiner Mutter gesagt dass ich die Diagnose Schizophrenie habe. .. meine Freundin sagte gleich dann hätten ja fast alle Schizophrenie und hat sich drüber lustig gemacht. .. meine Mutter hat sich aufgeregt über den Arzt. .. mein Freund, der mich jeden Tag sieht, meint auch ich wäre nicht schizophren. .. das passt vorne und hinten nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?