War Philipp Scheidemann in der Räterepublik oder in der Parlamentarischen Republik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich mich erinner war scheidemann von der SPD, also für eine parlamentarische demokratie, der mit der Räterepublik war karl liebknecht :)

8

Vielen Dank! :)

0

Philipp Heinrich Scheidemann war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker und Publizist. Im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts war er einer der herausragenden Protagonisten und Repräsentanten seiner Partei und der Weimarer Republik.

Was wäre wenn Oskar Lafontaine sich 1998 auf dem Parteitag der SPD durchgesetzt hätte und als Kanzlerkandidat die Wahl gewonnen hätte?

1.Wie sähe Deutschland heute aus?

2.Was hätte Rot-Grün anders gemacht?

3.Viele Ökonomen bestreiten sogar, dass die Agenda 2010 die heutige niedrige Arbeitslosenquote (ca. 3,5 Millionen in absoluter Zahl) zu verantworten hätte (bitte fragt mich nicht mehr wer) - was meint ihr dazu?