War Osmanisches Reich, eine Kolonial Macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Osmanische Reich war ein Staat mit vielen Völkern. Er bestand vom 13. Jahrhundert bis zum Jahr 1923. Zu ihm gehörte nicht nur die heutige Türkei : Auch Arabien , der Norden von Afrika und der Südosten von Europa waren lange Zeit „osmanisch“.

LG Aliena..

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht, dass das eine Antwort auf meine Frage ist.

Dann lies mal richtig! Es war ein Staat das aus mehren Völker bestand. Also keine Kolonialherrschaft.

Schwierig zu beantworten. Nach dem Verständnis einer Kolonialmacht des 16-20sten Jahrhunderts würde ich eher für nein tendieren, man könnte aber auch Argumente für ein ja finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, es war eine Dynastie.

Und deswegen kann der Staat nicht Kolonial Macht sein oder wie?

@Orange658

Sie haben keine Kolonien gegründet. Sie haben Krieg geführt und eingenommen.