War öst(erreich) eine Zentralbank?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage macht so leider wenig Sinn.

Falls du wissen willst ob es in Österreich eine Zentralbank gibt bzw. gab dann kann diese Frage mit "ja" beantworten werden. In Österreich gibt es eine Zentralbank, die Österreichische Nationalbank. Sie wurde 1816 gegründet und hat ihren Sitz in Wien.

Allerdings verliert diese, wie alle anderen Zentralbanken der EU-Mitglieder, immer mehr an Bedeutung, da die Aufgabenbereiche der nationalen Zentralbanken nach und nach auf die Europäische Zentralbank übertragen werden.

Hier findest du Informationen/Links zur ÖNB:

https://www.oenb.at/ 

alternativ Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Österreich ist ein Staat, keine Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine was ist eine Zentralbank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?