war Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus ein guter Mensch?

4 Antworten

Na ja. Nero gilt als der durchgeknallteste und blutrünstigste aller Römischen Kaiser, mit einem unglaublichen Geltungswahn und auch Verfolgungswahn.

Er liess nicht nur seine Gegener, oder eingebildete Gegner, sondern auch seine eigenen Familienangehörigen abmurksen. 

Und als er einmal glaubte, er habe nicht die passende Kulisse für seine.....zweifelhaften.....Gesangsdarbietungen, liess er halb Rom abfackeln, und machte daraus ein infernales Gesangs-Event, mit dem brennenden Rom im Hintergrund.

das hört sich ja nach einem wahrlich enorm grauenhaften menschen an !

0

Dass Nero Rom abgefackelt haben soll, wird in der modernen Geschichte widerlegt, Bzw. ist sehr kontrovers. Heutzutage wird eher dazu tendiert, dass Nero den Brand nicht geplant habe.

0

Da es Jesus Christus nie gab und es auch "gut" und "böse" nicht gibt, kann man diese Frage nicht beantworten.

Nero war einfach "nur" ein Mensch, wie jeder Mensch hatte er solche und solche Eigenschaften.

dämlichste antwort seit dem taußendjährigen reich

1
@Penguin8

Wenn ihr die Antwort nicht versteht, könntet ihr das sagen, anstatt vorschnell zu urteilen.

Im Übrigen hat Nero Rom nicht abgefackelt, heute weiß man (wenn man sich objektiv mit Geschichte befasst), dass ihm die Brandstiftung von seinen politischen Gegnern angedichtet wurde.

Dass Nero ein glühender Unterstützer von Kunst und Kultur war, wird in dem Beitrag von Penguin8 völlig übersehen.

So einfach kann man es sich natürlich machen, wenn man eine Person als "böse" propagieren will.

1

Nach heutigem Maßstab war keiner der antiken römischen Kaiser ein guter Mensch. Sie wearen alle machtgeil und schreckten auch vor einem Mord nicht zurück.

Hat Gott dieses Versprechen gebrochen?

Hallo,

Gott sagt ja in der Bibel, dass er uns Gesundheit bis ins hohe Alter schenken möchte.

Jemand aus meiner Familie, der sehr christlich war, ist an Krebs gestorben? Wieso lässt Gott das zu?

Man kann jetzt sagen, das Gott ihm Leid ersparen wollte, deshalb ist er gestorben. Aber wieso lässt Gott das Leid überhaupt dann zu?

P.S.: Ich möchte auf Gott nicht wütend sein, nur ich verstehe das nicht.

LG

...zur Frage

Literatur (am besten Romane) über das römische Reich?

Hey Leute, ich wollte mich mal erkundigen ob es unter euch vielleicht Leute gibt, die mir ein paar Romane über die Römische Republik/Reich empfehlen könnten? Am liebsten wären mir Romane über : 1. Nero 2. Claudius 3. Sulla 4. Cicero!! 5.Caesar Kann aber auch um jemand anderes handeln. :-)

Wäre echt klasse, wenn ihr mir ein paar nennen könntet :)

...zur Frage

Wie kann ein liebender Gott Menschen in die Hölle befördern?

Bin Gläubige Christin ( evangelisch ) nur eins verstehe ich garnicht . Es heißt zB jeder wer Jesus nicht angenommen hat , kommt in die Hölle , egal ob er ein guter Mensch war oder ein schlechter . Ich kann mir das nicht vorstellen , bei bösen Menschen noch eher aber bei guten ? Die halt einfach nicht Christen sind ? Und ist es so das Gott schon vor unserer Geburt wusste , wer zu ihm finden wird und wer nicht und wer im Buch des Lebens steht und wer nicht ? Oder entscheiden wir das mit unserem Willen ?

...zur Frage

Was kann ich tun, um ein halbwegs guter Christ zu sein?

Hi! Ich bin 14 Jahre alt, männlich und war bisher nicht besonders religiös. In letzter Zeit glaube ich aber immer wieder etwas mehr an Gott und das was Jesus gesagt hat (durch z.B. den Religionsunterricht in der Schule).

Was könnte ich (täglich) tun, um ein (halbwegs) guter Christ zu sein? (Katholisch)

Danke euch! LG

...zur Frage

kann jeder Mensch andere Taufen?

Kann z.B ich als gläubige andere Menschen taufen im Namen Jesus?

...zur Frage

Wer war der letzte römische Kaiser? Experten gefragt!

Hallo! Ich bin dabei einen Übersicht über die römischen Kaiser zuerstellen... Naja, auf jeden Fall bin ich auf Unterschiedliches gestoßen: Ist es richtig das die römische Kaiserzeit mit Augustus beginnt? Was war denn dann Cäsar und die davor zB Sulla? Sollte man die vielleicht auch hienein nehmen? Wo könnte ich ein Übersicht finden? Und wer ist der letzte römische Kaiser? War es Romulus Augustulus? Bei Wikipedia geht es aber danach noch weiter... Ich würde mich freuen wenn mir Leute antworten die Ahnung haben! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?