War Michael Jackson ein Genie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ER war absolut ein musikalisches genie! er hatte ein sog. musikalisches ohr, worüber wenige künstler verfügen. er hört somit alle töne und klänge, die man beim 3. oder 4. mal hören würde besonders hervor...

seine choreos stammen, denk ich, zum größten teil von ihm und sein tanz"lehrer" travis paine verfeinerte sie denke ich... haha bei TII sieht man dass mj besser tanzt als er :D

playback war einfach wegen den unendlichen tanzeinlagen. und pro album schrieb er um die 100 songs, wovon jetzt noch einige posthum veröffentlicht werden

Das mit dem Fan war geplant. Und Michael war hoch intelligent! Seine Lieder und Choreografien machte er zum größten Teil selber, oft mit Hilfe professioneller Leute. History war alles Playback, weil man sagen kann, dass es schon schwer ist über ein Jahr regelmäßig 3 Stunden lang zu tanzen und zu singen. Mit wenigen kurzen Pausen! Und bei History ging es Michael gesundheitlich auch nicht mehr so gut wie zur Bad Tour. Jeder wird mal eben etwas älter.

Playback singen hat er nicht nötig, da haste recht, aber dir würde auch mal die stimme ausgehn, wenn du 3 stunden die ganze zeit tanzen musst :) Beat it u. Billy jean, sind göaub ich selbstgeschrieben, und der rest...auch :) Come Together hat er von den beatles gecovert und den song abgekauft! :)

Er hat seine Songs selbst geschrieben, manchmal haben Andere Songs für ihn geschrieben (z.B. R. Kelly: You are not alone), bei manchen hatte er Co-Autoren, hier kannst Du alles nachlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson/Diskografie (runterscrollen)

Choreographie kam von ihm selbst, inspiriert von Tänzern wie James Brown, Fred Astaire u.a., aber auch von tanzenden Kindern auf der Straße (breakdance), weiterentwickelt zusammen mit seinem Chefchoreograph Travis Payne.

Playback wurde eingesetzt bei Titeln mit besonders vielen und aufwändigen Tanzeinlagen.

Jawohl - er hat seine Songs selbs gemacht un umgesetzt.

Leider hat er auch seine Sorgen selbs gemacht un umgesetzt.......

stimmt nicht so ganz...

0
@Blissy77

auch wieder wahr seine Väter kann sich keiner aussuchen... und denn rollt das Dingens los lebenslänglich..... ;o(

0
@Blissy77

Mediendreckwürfe hör ich nie nach hin un interessieren mich nich. Kein Fernsehn kein BildmichmeineDeinung - keine Zeitung überhaupt - wenn die morgens aufschlägs is der Tag versaut... ich bilde mich nach Kräfte un bin auch nich wech aus diese Welt. (such mir meine Schlagzeilen selber aus ohne Schlag) Aber VERbüldung VERsuch ich VERmeiden!!!

0

Was möchtest Du wissen?