War mein schwarzes iPhone ehemals ein weißes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist sehr schwierig ein iPhone 5 oder iPhone 5s von weiß auf schwarz umzubauen, da alles aus dem alten weißen Gehäuse ausgebaut werden muss, um dann alles in das neue Gehäuse einbauen zu können. Also wenn Sie mich fragen, muss da ein Fachmann am Werk gewesen sein, da ein Laie bei einer solchen Umbaumaßnahme, die nahezu alle Komponenten des Telefons betrifft, schnell Fehler macht, die dann zu Fehlfunktionen führen. Wenn keinerlei Fehler auftreten, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Aber wenn irgendetwas nicht funktioniert, dann schnell zum Verkäufer und reklamieren, dass Sie erkannt haben, dass das iPhone schon einmal geöffnet und entsprechende Maßnahmen von seiner Seite aus angebracht sind. (Alle Angaben ohne Gewähr). LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragenfrager97 19.12.2015, 17:40

Alles was ich gemerkt habe ist, dass wenn ich Mobilfunk eingeschaltet habe (mit stromsparmodus) es jedesmal zwischen 30 und 40% ausgeht und erst wieder an, sobald ich es ans Kabel anschliesse 

0
Enzmax444 19.12.2015, 17:43

Das ist definitiv ein Fehler, ich benutze selbst das iPhone 5s und das tritt bei mir nie auf. Nehmen Sie Kontakt mit dem Verkäufer auf!

0
Fragenfrager97 19.12.2015, 17:53
@Enzmax444

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :) 

Ist das denn überhaupt in der Garantie mit drin? 

0
Enzmax444 19.12.2015, 18:59

Das sollte bei dem Angebot dabeistehen. Aber auch wenn keine Gewährleistung geboten wird, würde ich versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Vielleicht können Sie eine Übereinkunft treffen, die beide Seiten zufriedenstellt. Fragen kostet nichts! Ich wünsche Ihnen viel Glück!

0
Isabell0111 20.12.2015, 10:07

Im Endeffekt liegt dann ein Sachmangel vor, und du hättest recht auf Nacherfüllung oder Ersatz
Wenn du es bei einem Händler gekauft hast besteht außerdem die Möglichkeit auf ein 14. tägiges widerrufs recht
(Auch alle Angaben ohne Gewähr) 😄🙈
Aber es war angegeben "wie neu", das bedeutet, dass es kein neues Gerät ist sondern ein Gebrauchtes in sehr gutem Zustand

0
Fragenfrager97 21.12.2015, 15:32
@Isabell0111

Ich werde mich heute mit dem kundensupport in Kontakt setzten, vielen Dank für eure Hilfe :) 

Ich habe ebenfalls Bwl in der Schule, aber war mir nicht mehr ganz sicher ob das dazu zählt. 

Das ist ein versteckter Mangel, da man es von außen nicht erkennt, sondern erst nach Benutzung, und muss es Rügen sobald ich einen Mangel erkannt habe. 

Gewährleistung ist gesetzlich vorgegeben, und Garantie habe ich auch für 2 Jahre ;) 

0

Alles in Ordnung. Beim iPhone ist es immer so das der Bildschirm weiß wird mit einem schwarzen Apple Logo wenn du es aus hattest und dann wieder startest 

auch das bei iTunes ein iPhone mit einer weißen Front angezeigt wird hat nichts zu sagen. Da du ja die Space Grey Variante gekauft hast. Die hat immer eine schwarze Front.

Du kannst ja mal hinten auf die Verpackung drauf schauen, da steht drauf welche Farbe das iPhone hat was sich darin befindet. Wenn da ebenfalls Space Gray drauf steht passt alles 

Fragenfrager97 19.12.2015, 16:56

Danke für die schnelle Antwort :) 

Ich finde es aber extrem seltsam, ich hatte vorher ein iPhone 5 mit 16gb und habe mir ein neues kaufen müssen, da mir mein altes kaputt gegangen ist und schon einiges durchmachen musste. An meinem alten war alles in Ordnung, startbildschirm schwarz mit weißem Logo, und bei iTunes und "mein iPhone suchen" wurde es als schwarzes dargestellt. 

Auf dem neuen als weißes und der startbildschirm ist ebenfalls weiß. Bist du dir da 100% sicher dass es nicht von einem Experten umgebaut wurde? 

0
kakashifan009 19.12.2015, 16:59
@Fragenfrager97

Ich habe mich jetzt gerade noch mal im Internet umgeschaut und war echt überrascht zu sehen das du Recht hast. Bei einem schwarzen iPhone ist das Logo wirklich weiß auf schwarzem Grund. Ich habe sowohl ein weißes iPhone als auch iPad daher dachte ich das sei so normal, bitte entschuldige....so wie es den Anschein hat ist das Handy tatsächlich umgebaut wurden. Aber was steht den auf der Verpackung? 

0
Fragenfrager97 19.12.2015, 17:01

Habe eben die beiden Kartons vom alten um neuen verglichen. 

Die Kleber vom Layout stimmen auch nicht überein. Ich versuche mal eben ein Bild zu posten. 

0

Hier der Vergleich. Links das neue umgebaute und rechts das alte Originale 

- (Apple, iphone 5, Rabatt)
kakashifan009 19.12.2015, 17:19

Ich habe noch zwei Hüllen von einem iPhone 6 und einem 6s hier und bei beiden klebt der Aufkleber richtig unten und gerade. Sieht also wirklich so aus als wäre daran Manipuliert wurden

0

Was möchtest Du wissen?