War mein Puls damals niedrig oder normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Pulswert von 50 zu 91 gibt es nicht. Puls normalwert ist zwischen 80-60, aber es ist nur ein Wert. Der Wert den du meinst ist der Blutdruckwert. Dort wäre es aber 90/50, da der erste systolische Wert der höhere ist und der zweite der niedrigere der Diastolische. 

Ansonsten ist der Blutdruck schon niedrig, normal wäre 120/60. Aber kann schon mal sein, dass er niedrig wird, aufgrund Aufregung nen kleinen Schock. 

Solang der Wert nicht dauerhaft so niedrig ist ist alles in Ordnung. Einfach bei ner Möglichkeit mal nachmessen lassen. Solang du sonst keine Symptome wie Schwindel, Müdigkeit, Schwarz vor Augen zeigst ist alles in Ordnung und es war bestimmt nur eine Ausnahmesituation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snoopy323F
03.02.2016, 21:58

Diese Ausnahmesituation ist immer dann, wenn ich beim Arzt bin. Die Ohnmacht tritt oft ein und das Wissen meine Ärzte auch. Das ist bei mir schon solange ich lebe. Ich habe es auch diesem Arzt gesagt, aber er meinte ich solle nicht so blöde sein, denn auch Kinder halten das problemlos aus.

0
Kommentar von Snoopy323F
03.02.2016, 22:09

Ich kann nichts sehen, was mit dem Körper zusammen hängt. Wenn ich im Fernsehen sehe wie Leute z.B. gespritzt werden, sind meine Eltern schon da und legen mich hin, Füße hoch und abwarten. Ich versuche durch das Zusehen meine Angst zu lindern, aber helfen tut leider kein bisschen.

0

Diese Zahlen beschreiben den Blutdruck und nicht den Puls. Für Blutdruck waren sie allerdings sehr niedrig.

Kommentar von Snoopy323F
03.02.2016, 21:55

Ah, super danke! Ich gebe wirklich zu, ich habe keinerlei Ahnung.

Dann bin etwas verwundert, denn der Arzt hat nichts dagegen unternommen.

0
Kommentar von Snoopy323F
03.02.2016, 22:03

Nein er hat mich vor der OP bloßgestellt. Ich habe ihn gefragt, ob ich etwas zur Beruhigung bekomme. Seine Antwort war das ich mich nicht so haben soll, denn selbst die kleinen Kinder halten das durch. Das das bei mir aber von Anfang an schon so war, hat ihn kein bisschen interessiert.

0

Habe einen Ruhepuls von 45 bpm, sodass die Ärzte im Krankhaus den Mindestpuls im Monitor ausschalten mussten, weil das Gerät immer einen Herzalarm ausgelöst hatte. Die Ärzte haben ein EKG gemacht ( eigentlich wegen Stromschlag) war alles normal und sie meinten, der Ruhepuls liege so zwischen 40 und 60bpm. Brauchst dir keine Sorgen machen, das zeigt, dass dein Herz mit stressigen Situationen gut umgehen kann! Beste Grüße, Adrian13J :)

Kommentar von Adrian593
03.02.2016, 21:57

Ohh, da steht 50 zu 90, das ist dein Blutdruck. Dachte zuerst die Sauerstoffsättigung, aber dann wärst du blau umgefallen:D Der Blutdruck ist tatsächlich zu niedrig, du solltest diesen nochmal von deinem Hausarzt checken lassen.

0
Kommentar von Snoopy323F
03.02.2016, 22:00

Das ist nur beim Arzt so. Ich habe tierische Angst beim Arzt. Es fängt beim Betreten der Praxis an und führt dazu, dass ich immer einen extra Raum in der Praxis benötige um wieder auf die Beine zukommen.

0
Kommentar von Adrian593
03.02.2016, 22:03

Ja dann brauchst du nicht zwangsläufig zum Arzt, macht das ja nur schlimmer... Hast du mal was vom autogenen Training gehört? Damit trainiert man mit festgelegten Sätzen mehr oder weniger die Psyche. Informiere dich mal darüber und wende es an. Wöchentlich kannst du einen neuen Satz dazu nehmen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen:)

0
Kommentar von Snoopy323F
03.02.2016, 22:06

Was genau ist das für ein Training? Was muss ich machen?

Das ist nämlich kein harmloses Problem bei mir. Ich werde oft ohnmächtig und die Ärzte wissen nicht woran das liegt.

Ich hatte mal das Norrorvirus und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden. In der Notaufnahme fuchtelten die dann mit den Spritzen vor meiner Nase herum und das Endresultat war das ich kollabiert bin. Am Ende sagten sie es war die Schuld des Virus. Das stimmte aber nicht. Es war die pure Angst vor der Spritze und der Untersuchung und hat mich zusätzlich zu dem Virus noch mehr geschwächt.  

0
Kommentar von Adrian593
04.02.2016, 14:56

Google es einfach mal, da wird es super erklärt, besser als ich es dir erklären könnte. Lese dir mal Beiträge dazu im Internet durch und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du diese mir gerne stellen:)

0

Was möchtest Du wissen?