War mein mittagessen gesund? - heute gab es nichts gescheites sonst zu essen :D

4 Antworten

Gesund war eher der Salat, kommt aber auf das Dressing an, die meisten fertigen Dressings sind nicht gesund sondern enthalten viel Zucker und/oder Fett. Ich glaube es wäre besser, wenn du dich mal mit gesunder Ernährung beschäftigen würdest zwinker...guten Rutsch :-)

Ich nehme für mein dressing nur Essig, salz ( weil ejmand adners mit gegessen hat ), pfeffer, frische kräuter.

Mehr nicht.

NEIN, ich MUSS kcal arm essen, also fast nur obst und gemüse gibts noch nur bzw. nur noch ab nächsten jahr!

0
@LGInspiration

Dann war der Salat schon mal gesund, auch von 2 Scheiben Baguette bringt man sich nicht gleich um.

Ich weiß nicht warum du kcal-arm essen musst, aber darunter fallen nicht nur Obst und Gemüse.

Auch eine einseitige Ernährung ist ungesund :-)

2

Naja einfach nur Grüne Salatblätter haben kaum Nährstoffe. Man macht damit zwar nicht groß was falsch. Etwas wirklich gutes tut man sich damit aber auch nicht. Baguette aus Weißmehl sollte ja bekannt sein das da nichts gutes drann ist.

ich denke mal das dein essen so mittelmäßig ist was ich jetzt noch loswerden muss ich habe noch nicht einmal gefrühstückt

Wie macht man ein Rucola-Dressing, so dass der Rucola knackig und scharf bleibt?

Ich hab neulich Rucola-Salat gemacht, mit Tomaten und Zwiebeln. Als Dressing hab ich ganz normal Essig, Öl, Pfeffer und Salz verwendet. Allerdings war ich von dem Salat total enttäuscht: Der Rucola war nach dem Waschen richtig knackig und scharf. Aber nachdem er 10 min in dem Dressing mit den Tomaten und Zwiebeln gelegen hat, war er schlapp und hat nur noch sehr langweilig geschmeckt. Die Schärfe war verschwunden.

Deswegen meine Frage: Welche Zutat in meinem Dressing hat den Rucola so verschandelt? Was muss man verwenden bzw. was sollte man weglassen, damit der Rucola schön knackig und scharf bleibt?

...zur Frage

Dressing Fleck rausbekommen?

Ich hab mir heute mein schönes neues Kleid versaut. Es gab Salat mit Basilicodressing und eben dieses Dressing hat einen unschönen Fleck auf meinem Dekollete hinterlassen. Wie bekomme ich das nun am besten weg? Im Dressing war Öl, Basilico-Essig, Senf, Honig, Salz und Pfeffer. Der Fleck ist jetzt eine Stunde alt... Vielen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

wie vermeide ich Heißhunger Attacken ohne was zu essen?

ich bin dabei abzunehmen und habe ständig Heißhunger Attacken wie vermeide ich diese ohne was zu essen kennt ihr gute tricks?

...zur Frage

Lachs-Sahne-Soße ohne Sahne?

Hallo,
Ich wollte gerade Lachs-Sahne-Soße mt Spaghetti machen. Ich mach die normalerweise so, dass ich Zwiebeln mit dem Lachs anbrate und dann Sahne zum Kochen dazu gebe und das aufkochen lasse und fertig.
Jetzt haben wir jedoch keine Sahne mehr und zum nächsten Supermarkt komm ich jetzt auch nicht mehr. Habt ihr Tipps? Ich hatte das Problem schon mal und hab es mit Frischkäse ausprobiert... hat nicht so geschmeckt. Milch haben wir noch, aber das wäre ja zu flüssig.

...zur Frage

Ist meine Ernährung noch zu ungesund oder ist die inzwischen oke?

Also früher habe ich eigentlich zu viel gegessen und deswegen wollte ich jetzt abnehmen indem ich gesünder esse und weniger, jetzt wollte ich euch fragen ob das gut ist oder ob ich noch was ändern muss(Sport mache ich Karate und Kunstturnen):

Nach dem aufstehen trinke ich direkt auf leerem Magen 1Liter Wasser.

Ich esse morgens immer Frühstück(meistens ein Brötchen mit Frischkäse und Tomaten) und dazu immer Schwarztee mit 1 Würfel Zucker(oder Leitungswasser).

Zwischendurch versuche ich nichts zu Essen und wenn nicht dann Esse ich so 2–3 Chips oder etwas Salziges(Salzstangen, Algenchips..)

Mittags esse ich meistens Reis mit beilagen( Hähnchen, Gemüse, Curry..), Glasnudeln mit Gemüse oder irgendwas was meine Eltern machen.

Zwischendurch esse ich da meistens Obst oder Gemüse( Apfel, Birne, Erdbeeren, Pfirsiche, Karotten, Salat..)

Abends versuche ich es noch vor 18 Uhr etwas zu essen meistens das was es Mittags gab.

Insgesamt trinke ich 2–4 Liter Wasser am Tag(wenn ich Training habe dann mehr). Ich mache drei mal die Woche Karate und zweimal Kunstturnen.

Ich bin jetzt seit Januar 13 Jahre alt. Ich bin 1.65m groß(ca. also ich könnte auch kleiner sein ich kann mich nie richtig messen xD) und wiege 60kg. Ich hoffe es so bis Juni nochmal 5–10 kg abzunehmen.

Ist mein „Ernährungsplan“ oke oder was kann ich noch ändern?

...zur Frage

Ist das normal viel essen für einen Tag?

7:30 ein Apfel, 2 Scheiben Brot mit Honig und Butter

10:00 ein Apfel, 125g Quark, 4 Darvida Craker

12:00 einen grossen Teller Spaghetti, kleiner Salat mit Dressing

16:15 40g gezuckertes Müsli, 2dl Milch

18:30 einen grossen Teller Spaghetti, kleiner Salat mit Dressing

Grösse: 172cm
Gewicht: ca. 50kg
Alter: 15
Geschlecht: weiblich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?