War man im Dritten Reich mit 1.75 klein oder groß?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Körpergrösse nimmt seit 1880 stetig zu - überall. Die Durchschnittsgrösse vor dem 2. WK war höher als gleich danach. Zahlen müsste man nachschauen. Der Durchschnittsmann ist heute in Zentraleuropa 1.75-1.80m, 1900 waren es heruntergerechnet etwa 1.55-1.68m. Also dürften Leute im 2. WK eher nicht grösser als 1.70 gewesen sein. Und dürfte sie Grösse ab 1918-45 nicht oder nur minimal zugenommen haben, da viele arm waren. Wieso das so ist wird hier gut erklärt: https://www.welt.de/wissenschaft/article108698340/Deutschland-waechst-um-15-Zentimeter.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob als Mann oder als Frau. Als Frau eher groß, ist man ja als Frau jetzt auch mit 1.75 relativ, aber als Mann eher durchschnittlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mann durchschnittlich, als Frau eher groß. War noch bis in die 1960 Jahre so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was hat das jetzt mit 3. Reich zu tun? Troll Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giovanii
10.07.2017, 11:58

Es geht hier um meinen Urgroßvater über dessen Leben ich mehr erfahren will

0

das war ansichtssache. da war man schon mal grösser als himmler und der führer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welche Verwendung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer werden größer, kahlköpfiger und älter, Frauen auch (bis auf den Haarverlust), das ist Evolution und unabhängig von der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittelgroß, zur Waffen-SS durfte man nur mit mehr als 180cm. Die Körpergröße meiner Großeltern:

Vater des Vaters 176cm

Mutter des Vaters 168cm

Vater der Mutter 168cm

Mutter der Mutter 178cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giovanii
10.07.2017, 11:56

Hä, deine Oma mütterlicherseits war 10 cm größer als dein Opa mütterlicherseits? Hast du dich verschrieben oder gibt es solche abstrusen Beziehungen wirklich ?

1

Du hättest allgemein als "groß" gegolten. 

Die Angaben anhand der Rassischen Untersuchungskarte der Waffen-SS:(bezogen auf Männer)

Sehr groß: <180 cm

groß: ab 171 cm

mittelgroß: ab 161 cm

klein: ab 151 cm

allers darunter war sehr klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giovanii
10.07.2017, 12:36

Größer 180 oder?

0

Was möchtest Du wissen?