War Luxemburg bei der Em 1960 dabei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, an der EM nahmen nur vier Nationen teil, 13 weitere konnten sich nicht qualifizieren, u.a. Luxemburg.

Auf Wikipedia steht aber alle teams die bis ins Viertelfinale kammen alls Em Teilnehmer genannt bis auf Ewige Liste warum nennt man das denn Viertelfinale warum nicht Quali?

0

EM 2016 - Punktgleichheit und Qualifizierung für die K.-o.-Spiele – Endrunde?

Wie wird bei der EM 2016 bei Punktgleichheit in der Gruppenphase vorgegangen?

Laut dem Reglement der UEFA-Fußball-Europameisterschaft Artikel 18 gilt folgendes:

Wenn in der Endrunde zwei oder mehr Mannschaften einer Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

a. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

b. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

c. größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

d. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis h) angewendet;

e. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

f. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

g. Fairplay-Verhalten der Mannschaften in der Endrunde gemäß Anhang C.5.1;