War krank und verstehe Mathe nicht, kann mir jemand Helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"1a Notiert für jede Grafik die Ausgangsgröße und die Zuordnung.
"

Ich denke mal, dass es in der Aufgabe um Umrechungen geht. Bei Aufgabe 1 hast du wahrscheinlich verschiedene Grafiken gegeben. Zu denen kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht habe. Aber da sollst du die "Ausgangsgröße" notieren. Also von welchen Werten geht die Tabelle/Grafik aus. Euro? Pfund? Und wie werden die zu den Bedeutungungen zugeordnet?

Bei 1b sollst du die Grafiken zueinander zuordnen. Welche ist die "Ausgangsgrafik" und welche davon sind das "Doppelte" oder "Dreifache" der Ausgangsgrafik.

Bei 2a sollst du nun eine Umrechnungstabelle erstellen, die anzeigt, wie viel Pfund wie viel Euro sind. Dazu musst du die sinnvollste Ausgangsgröße wählen und von da an nach oben gehen und das ist Euro umrechnen (Stehen die Daten in der Grafik?)

Bsp. (Keine korrekten Werte dienen nur zum Beispiel):

0 Pfund sind 0 Euro. 

1 Pfund sind 1,30 Euro

1,50 Pfund sind 1,95 Euro (x1,5)

2 Pfund sind 2,60 Euro (x2) usw.


Bei 2b sollst du deine Tabelle in eine Grafik umwandeln und bei 2c sollst du im Internet nach dem originalen Umrechnungskurs von Pfund nach Euro recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXYomiChanXx
06.11.2015, 09:52

Nummer eins wusste ich eig schon 😂 Aber danke und danke für die anderen ❤️👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?