War julius caesar Böse?

4 Antworten

"Gut" und "böse" hängt vom Blickwinkel ab. Er hat die Macht an sich gerissen, war dabei jedoch nicht besonders grausam. Abgesehen davon musst du überlegen, ob du ein Urteil aus heutiger Sicht (Werturteil) oder aus damaliger Sicht (Sachurteil) möchtest.

gut und böse ist relativ...der gegner ist immer böse aus eigener sicht...

Er hat sich zum "Diktator auf Lebenszeit" ernannt, mal es dir selbst aus.

Iulius Caesar oder Julius Caesar?

Heißt Caesar Gaius Iulius oder Gaius Julius? Im Internet sind beide Möglichkeiten aufgelistet und ich weis nicht ob beides geht.

...zur Frage

Um was geht es in diesen Themen?

In 1 Woche haben wir einen Geschichtstest über die antike Welt. Ich verstehe davon leider gar nicht viel, weil auch das Internet diese Themen nicht so einfach erklärt... Könnt ihr mir helfen diese Themen klar zu machen...? Die Lernziele sind:

  1. Die Anfänge Roms in groben Zügen kennen.
  2. Roms Aufstieg zur Grossmacht nachzeichnen können.
  3. Die Ständekämpfe und deren Folgen.
  4. Der Aufstieg Cäsar und die Folgen erkennen.
  5. Das Prinzipat von Augustus und dessen Ausprägung beschreiben.
  6. Das Christentum mit der römischen Religion vergleichen.
  7. Die ,,Konstantinische Wende‘‘ und deren Folgen erkennen.
  8. Gründe für die ,,Spaltung‘‘ Roms in Ost und West.

ich verstehe irgendwie gar nichts davon... Ich kappiere nicht einmal ganz was die Ständekämpfe waren!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke!

...zur Frage

Hatte Julius Cäsar eine(n) Sohn/Tochter?

...zur Frage

Caesar Verschlüssung sicherer machen?

ich frage mich, kann man in notepad etc ein programm anfertigen was die cäsar verschlüssung sicherer machen würde oder allgemein, dass sie nicht so leicht zu knacken ist?

...zur Frage

Wer hat Julius Cäsar getötet?

...zur Frage

Englisch: Komma nach bestimmtem Zitat?

Hallo,

schreibe ich:

a) "Julius Caesar", byWilliam Shakespeare

b) "Julius Caesar" by William Shakespeare

c) Julius Caesar by William Shakespeare

d) Julius Caesar, by William Shakespeare

Das soll eine Bildunterzeile in einer kleinen Zeitschrift sein.

Welche Antworten sind korrekt? Ist das Komma fakultativ oder obligatorisch?

Macht es einen Unterschied, ob ich nur eine Bildunterzeile schreibe (unvollständiger Satz) oder in einem Fließtext schreibe

"In the following evening we have visited "Julius Caesar"[,] by William Shakespeare."

KOMMA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?