war jesus echt weisshäutig

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand malt ein Bild und die anderen Malen es nach.

Es stimmt so vieles nicht. Z.B. weiß niemand, wann Jesus geboren wurde. Wir begehen seine Geburt am 24.12. Richtig ist, dass ein Kirchenkonsorzium den Geburtstag auf Feiertage festlegte, die ohnehin begangen wurden. So wurden um den 24.12. die römischen Saturnalien gefeiert. Der 25.12. gilt als Geburtstag des von römischen Soldaten verehrten orientalischen Gottes Mithras. Auch wenn wir sagen: vor/nach Christi Geburt ist das ein großer Irrtum. Denn Jesus wurde ungefähr 6/7 Jahre vor seiner "offiziellen" Geburt geboren. Klingt paradox, ist aber so, wenn man astronomische (Stern von Bethlehem) Forschungen zu Grunde legt.

Jesus wurde im STernzeichen des Fisches geboren am 6. März. So viel hat man schon ermittelt - Es ist aber ein Unterschied - den Menschen Jesus und die Figur der Kirche - ganz sicher - ich halte Jesus Christus für einen hochintelligenten Menschen, schließlich hat er in der Bibliothek von Alexandria studiert -die dann 6 Jahre nach seinem Tod abgebrannt ist. Und er war in Nazareth bei den Essenern - ich denke solche Menschen, wie die Druiden -

0

Vor 2000 Jahren lebten in Israel wenn dann nur ein paar wenige Schwarze. Höchstwahrscheinlich sah Jesus so ähnlich aus wie heutige Bewohner der Region. Ob er klein oder groß war, lange oder kurze Haare hatte usw. weiß man nicht.