War jemand von euch vor kurzem in Ägypten und kennt die Lage dort, Oder fliegt überhaupt noch jemand dahin wegen der jetzigen Situation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir sind hingeflogen, kurz nachdem die Russen vom Himmel gefallen wurden. Anflug auf HRG kein Problem, Transfer nach Makadi auch nicht. Zurück zwei Wochen später (in Paris galt der Ausnahmezustand), höhere Wartezeiten bei der Zufahrt und dem zum Airport wegen verschärfter Sicherheitskontrollen. Nur quälend lange Wartezeiten am Flughafen selbst, weil die echt alles auseinandergenommen haben, was ungefähr Flaschengröße hatte. Aber sei's drum, passiert ist nichts.

Hurghada und Marsa Alam sind nach wie vor sichere Ziele. Ich bete jeden Abend darum, daß es so bleibt. Am Roten Meer ist es total ruhig. Ein Anschlag, wie in Tunesien, dann ist es für lange Zeit perdu :-(

Die Menschen, die dort arbeiten, leben von den Touristen, weil die Gehälter ein Witz sind und sie ihr wahres Auskommen durch die Trinkgelder finden. Deshalb haben wir im August für November gebucht. So lange die Lage so ruhig ist, wie jetzt, plane ich auch für April 2016!

Flieg und mach dir ein paar schöne Tage! Lass dich vom Virus "glasklares Wasser mit bunten Fischen" infizieren :-)

LG und einen wunderschönen Urlaub :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich war vor 3 Wochen in Kairo, bin dann noch mit dem PKW nach Luxor und zurück gefahren. Leider konnte ich keine Terroristen fotografieren. Aber der Verkehr ist schlimm we eh und je, wird eher schlimmer.

Ich finde es super dort!

Was möchtest Du wissen?