War jemand von euch schon mal in Luang Prabang ( laos)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Luang Prabang ist super. Die Stadt steht unter UNESCO Weltkulturerbe, deswegen gibt es dort viele alte schöne Häuschen. Jeden morgen um 6:30 gibt es eine Prozession der Mönche, die Almosen (meist Reis) sammeln. Der Nachtmarkt in LP zählt zu den besten, die es in Südost-Asien gibt. Und gut gegessen haben wir dort auch. Du kannst von Chiang Mai Reisen nach Luang Prabang buchen (2-3 Tage über Land) oder es gibt sicher auch Flüge.

Ich fand das Lberty Guesthouse gut, man musste zwar 10 Minuten zum Nachtmarkt laufen, dafür war es ruhig, die Leute echt nett und der Standard gut (es ist noch recht neu).

Ansonsten schau mal in der Straße hinter der Jooma Bakery, dort gibt es viele Guesthouses.

hier noch ein paar Erfahrungen aus Luang Prabang: http://www.kleineweltreise.de/jeder-liebt-luang-prabang/

geht einfach in chiang mai ins travellffice und bucht eine tour mit dem slow boot ! dauert 5 tage von chiang mai - viantane ! ist eine übernachtung dabei , überall hat mann 1-3 nächte aufenthalt wie ihr es buch ! 2 nächte i vanvien würde auf alle fälle mach ! tubing ! jeden tag zirca 6 stunden auf dem boot und eine tour mit dem minnibus ! macht echt spaß ! wir haben glaube ich 1200 baht bezahlt inc trasfer und eine übernachtung ! guesthouses giebt es über all wo ihr stopt

Was möchtest Du wissen?