War jemand schon mal beim F1 Rennen in Ungarn dabei?

1 Antwort

Hi,

Ich würde folgendes Hostel empfehlen, hat eine hervorragnede Preis/Leistung Verh.: http://www.mavericklodges.com/eng/maverick_hostel_ensuites.php
Zum Rennstrecke kostet ein Taxi €33 (Kosten könnt ihr teilen und wenn ihr noch 2 Leute mitbringt dann noch besser), oder ihr könnt einfach Öffis benutzen.
Anfahrt (auf English): hungaroring.hu/en/events/formula-1/directions

Ich fliege am Wochenende zusammen mit Freunden nach Budapest. Hat jemand noch gute Bar tips? Oder besondere nicht offensichtliche touri Orte die man sehen muss?

Ne Stadtrundfahrt und Besuch des Burgpalastes und Fischerbastei ist geplant und auf die magareteninsel wollen wir auch. Fehlt noch was? Habt ihr Tipps für abends?

Dankeschön ♥️

...zur Frage

Sind Ranzen in der siebten Klasse peinlich?

Hi ihr!

Morgen fängt die Schule an und ich wollte eine neue Schultasche! Die Mädels in meiner Klasse rennen alle mit coolen und richtig richtig hübschen Taschen rum, z.B Pinke und beige Farbene, große Shopper-Artige Taschen, von Primark etc..

Ich habe viele große Taschen im I-net gefunden und habe sie meiner Mutter gezeigt. Allerdings meint sie, diese Taschen wären Keine Schultaschen, sondern welche für die Stadt und so. Dabei würde ja da alles reinpassen und soooooo unstabil können die ja auch nicht sein.

Naja, jetzt soll ich noch die ganze siebte klasse mi so einem sperrigen Tonister rumrennen, und jetzt meine frage:

Ist das nicht peinlich? Die Mädchen, die noch welche haben, rennen wenigsten mit Dakine Sachem rum, aber die sehen ja auch gut aus. Ich habe eben einen anderen. Erst sollte ich einen 4 U , bzw. Wollte ich einen 4 U ( da war ich in der zweiten und habe immer gesagt, ich möchte 4 U ) aber dann habe ich so einen Freddys Tonister ( Syderf) in Pink kariert mit grau. ( eher Rosa/grau)

Ist dass denn jz peinlich in der siebten mit SYDERF rumzulaufen? Und wie kann ich meine Mum doch noch von solchen Taschen zu überzeugen? Oder hat sie doch noch recht?

Es wäre Super, gebt ihr mir schnell einen Rat!

Danke,

Eure diarybook ( Lolo)

...zur Frage

Alkohol Ungarn (Budapest)

hallo ich fliege demnächst nach budapest. Das jugendschutzgesetz ist mir bekannt (Alkohol ab 18!). Meine frage ist aber wie streng das in Budapest gesehen wird (speziell in Supermärkten). Ich kenne nämlich jmd der dort lebt und meint dass das da wirklich niemand intersessiert: Stimmt das?

Falls man einen Nachweis benötigt reicht der Internationale Studentenausweis?

Vielen Dank

...zur Frage

LAND UNGARN - Abgelaufener Personalausweis / Anmeldung Amt?

1.) Mein Freund hat eine „uneheliche“ 7-jährige Tochter. Die Tochter ist in Österreich geboren, lebt in Österreich bei ihrem Vater und geht auch hier in Österreich zur Schule. Die Eltern haben das „gemeinsame“ Sorgerecht, seit 4 Jahren ist gerichtlich vereinbart: Das der Vater das Wohnrecht der Tochter hat und das die Mutter alle 2 Wochen ihre Tochter besuchen darf. Das wurde so beschlossen, da es immer sehr viele Probleme mit der Mutter gegeben hat.

Aber die Tochter hat wie ihre Mutter, die ungarische Staatsbürgerschaft und nun haben wir gesehen, dass der Personalausweis von dem Kind vor 1 Jahr abgelaufen ist. Eigentlich möchte der Vater für seine Tochter die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen, doch ohne die Zustimmung von der Mutter funktioniert das nicht. Ja und die Mutter ist sowieso strikt dagegen, denn sie will das die Tochter „Ungarin“ bleibt und sowieso mit der Tochter bald nach Ungarn abhauen. Obwohl sie das nicht darf, da das Wohnrecht nur bei dem Vater ist. Darum stellt sie uns alles Mögliche in den Weg.

Wenn der Vater jetzt nach Ungarn fährt (Budapest) mit den ganzen Unterlagen (Wohnrecht, Vaterschaft, abgelaufenen Personalausweis usw…):

Wichtige Fragen hierzu: -Kann er dort „alleine“ einen neuen Personalausweis ausstellen lassen? Oder muss da die Mutter mit dabei sein? Sie waren nie verheiratet!! -Muss die 7-jährige Tochter mitfahren oder geht das auch ohne Kind, nur mit einem aktuellen Foto? -Geht das in Budapest den Personalausweis neu ausstellen zu lassen oder muss ich da in die Ortschaft, wo die Mutter der Tochter herkommt? -Kann ich eine österreichische Staatsbürgerschaft bekommen, ohne die Zustimmung der Mutter?

2.) Seit ein paar Wochen macht die Mutter großes Theater, steht auf einmal plötzlich vor der Haustüre, schreit laut herum und weint. Sie verlangt schnellstens und auf der Stelle, die österreichische „Schulbestätigung“ von ihrer Tochter. Denn anscheinend stand bei deren Mutter, die noch in Ungarn wohnt, die Polizei schon dreimal vor der Tür, verlangt diese Schulbestätigung und sie möchten wissen wo sich die Mutter und das Kind aufhält. Die Mutter hat bei Bekannten von uns gesagt: „Meine Tochter ist in Ungarn gemeldet und sie muss auch dort zur Schule gehen und nicht hier in Österreich. Sie ist wie ich Ungarin und deshalb werde ich sie bald schnappen und nach Ungarn zurück gehen.“

Wichtige Fragen hierzu: -Kann es sein, dass die Mutter die Tochter in Ungarn angemeldet hat, damit sie von dem ungarischen Staat Kindergeld kassiert? -Bekommt man nicht für normal nur von dem Land das Kindergeld, wo das Kind auch wirklich wohnt? -Wenn die Mutter das Kind in Ungarn gemeldet hat, seit Jahren Kindergeld bekommt, die Tochter aber noch NIE in Ungarn gewohnt hat, macht die Mutter sich somit strafbar? Ist das nicht „Staatsbetrug“? Muss sie das Geld dann nicht wieder an den Staat zurück zahlen? Ist der Staat vielleicht dahinter gekommen und sucht sie deswegen. -Sie hat noch nie Alimente an den Vater gezahlt, Arbeitslos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?