war jemand schon auf d. insel kreta und kann es empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier findest du einige Antworten von Leuten, die sich wirklich auf Kreta auskennen:

https://www.gutefrage.net/frage/wohin-nach-kreta

- ob es empfehlenswert ist, dorthin zu reisen kommt also ganz darauf an wo dh. auf welchem Teil der rel. großen und vielseitigen Insel du deinen Urlaub verbringst !

Sicher gibt es ein paar Horrororte á la Ballermann wo die Komasäufer abhängen, dabei ihren Lärm und Dreck verbreiten - dort wirst du nichts von dem eigentlichen Charakter der Insel kennenlernen...

Denn es gibt auch viele paradiesische Orte wo du auf echte Gastfreundschaft, megaleckeres Essen, eine traumhafte Landschaft, tolle Strände und Partys, dabei wirklich nette, interessante Leute vorfindest :) !

Wenn du in die Suchleiste von Gf usberlin kreta eingibst, findest du jede Menge Insider-Tipps wo es wirklich schön ist weil der User dort wohnt und sich bestens auskennt.

Ich kann dir ebenfalls raten, dass du dir z.B. über skyscanner.de einen günstigen Flug und eine private Unterkunft bei Einheimischen suchst  - dann hast du auf jeden Fall mehr von deinem Urlaub als wenn du einen Pauschalurlaub in einer Hotelanlage buchst !

https://www.airbnb.de/s/kreta?price\_min=18&zoom=7&search\_by\_map=true&sw\_lat=33.51254050576763&sw\_lng=23.07848310312511&ne\_lat=36.825299531355355&ne\_lng=26.74791669687511&ss\_id=7d2s0nco

Es liegt also ganz bei dir ob Kreta empfehlenswert ist ;) !



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreta ist absolut toll! Die Nordküste ist voll mit Hotels für alle Preisklassen, der Süden ist eher ursprünglich. Besonders empfehle ich einen Besuch in der schönen Altstadt in Chania und den rosa Strand Elafonissi. Vor allem die Berge, durch die die Landstraße nach Elafonissi führt, sind extrem sehenswert.
Grüße, Paul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War schon mal da, im Norden. Würde nicht nochmal hin, außerhalb von Touristenebieten ist es sehr verarmt und schmutzig. Hab aber gehört der Süden soll empfehlenswerter sein und auch weniger bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja war schon da. hat mich nicht so umgehauen. Fand kos besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreta ist eine Super Insel!
Es lohnt sich.
Lust auf Kultur Sport Geschichte Fun Party einfach klasse!
Die meisten wollen immer wieder dahin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?