war jemand auf Warteliste für Berufskolleg (Fachabi)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mache aus FOS (fachabi) nur in richtung sozialwesen. ich bin sofort aufgenommen worden nur ne freundin von mir war auf der warteliste. alle die auf der warteliste waren sind schließlich doch noch angenommen worden :) also:  trotzdem schon mal für ein praktikum bewerben. 

auf der warteliste waren bei mir ca. 4-5

 

LG

okay, aber es bewerben sich doch angeblich sooo viele für einen Schulplatz..

habe schon einen Termin, wo die klasse endgültig gebildet wird, aber keine zusage. was passiert bei diesem Termin?

0
@ViViDm

da müssen alle schüler die sich angemeldet haben anwesend sein und wer nicht anwesend ist wird erst gar nicht angenommen, obwohl er auch nicht auf der warteliste steht.

da werden organisatorische sachen geregelt wie beginn des praktikums, zeugniss, schulordnung etc soetwas wie ne informationsveranstaltung. 

0
@Dirtydrummer

was für ein praktikum? und da hab ich echt ne chance? ich weiß ja net ich stell mir schon vor, dass es ziemlich viele sein werden..

0
@ViViDm

in welchen bereich möchtest du denn gerne.

wirtschaftlicher, sozialer, design, technischer?

 

natürlich hast du eine chance. bewerb dich aber zur sicherheit mal noch in einer anderen schule in der ungebung hab ich auch gemacht. bin auf beiden angenommen worden also wird nicht so viel andragn gewesen sein :)

0
@Dirtydrummer

Ich hab mich an 3 schulen beworben. 2 Berufskollege Fremdsprachen und 1 Berufskolleg I kaufmännisch..

ich bewerb mich zur sicherheit auch für nen ausbildungsplatz, aber des möchte ich eig. nicht machen.

von eienr schule habe ich aber schon eine absage. von einer bekomme ich noch bescheid, hab aber keine sichere zusage.

und bei der anderen hab ich diesen termin.

ich bin einfach grad so verzweifelt, weil ich nicht weiß ob ich ne chance hab. ich mein ich bin auch schon 19.. und keine ahnung. hab halt angst weil ich unbedingt auf ne schule will

0
@ViViDm

hast bestimmt ne chance :)

wenn nicht kannste ja auch FSJ machen oder ähnlichhes. 

WÜnsche dir viel Glück :)

 

Lg  Dirtydrummer

0

brauchs dir keine sorgen zu machen.. wenn du auf der warteliste biist, bist du so gut wie drinnen..;)

wirklich?? sind nicht viele auf der warteliste?

warst du auf einer?

0
@ViViDm

ya ich war auch auf einer und bin reingekommen..

meine freunde genau so egal ob die warteliste wegen ausbildung oder schule war, bisjezt sind ALLE rein..

0

Was möchtest Du wissen?