War in 2015 in London und habe noch Pfund Banknoten. Sind die noch gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anbei ein Artikel zur abgelaufenen alten 5-Pfund-Note. Unter Umständen kannst du deine Bank bitten, diese zu verwerten, was das kostet weiß ich nicht, in GB ist sie jedenfalls nicht mehr zum Einkaufen zu nutzen

http://www.splendidbritain.com/nicht-vergessen-ablauf-der-alten-funf-pfund-noten-05-mai-2017/

Und der Link zur Bank of England zur Einführung der neuen 5-Pfund-Note mit dem Hinweis, dass die alte 10-Pfund-Note dieses Jahr ersetzt wird, diese solltest du noch umtauschen

http://www.thenewfiver.co.uk/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für Banknoten handelt es sich denn genau? Welche Personen (außer der Queen) sind darauf abgebildet?

Die Fünf-Pfund-Note mit dem Bild von Elizabeth Fry ist beispielsweise seit 5. Mai 2017 offiziell nicht mehr gültig, wird aber noch umgetauscht. Die aktuelle Fünf-Pfund-Note trägt das Bild von Winston Churchill.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist gueltig, die haben den Pound Sterling nicht geaendert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachse69
13.07.2017, 22:22

Die Bank of England tauscht gerade die Banknotenserien, und die alte 5-Pfund-Note, die im September 2016 ersetzt wurde, ist bereits seit Mai diesen Jahres nicht mehr gesetzliches Zahlungsmittel. Die 10-Pfund-Note wird dieses Jahr ersetzt und voraussichtlich Anfang 2018 die Gültigkeit verlieren.

0

vollkommener Blödsinn natürlich sollte man das einige Male überprüfen ob ob sie wirklich noch gültig sind aber von 2-3 Jahren Unterschiede durfte man nichts merken die kannst du gefahrlos verwenden beziehungsweise umtauschen aber umtauschen würde dir nicht raten wer der Kurs normalerweise nicht so gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
13.07.2017, 22:20

So blödsinnig ist das gar nicht, denn die Fünf-Pfund-Note wurde inzwischen durch eine neue Ausgabe ersetzt.

0
Kommentar von Sachse69
13.07.2017, 22:21

Die Bank of England tauscht gerade die Banknotenserien, und die alte 5-Pfund-Note, die im September 2016 ersetzt wurde, ist bereits seit Mai diesen Jahres nicht mehr gesetzliches Zahlungsmittel. Die 10-Pfund-Note wird dieses Jahr ersetzt und voraussichtlich Anfang 2018 die Gültigkeit verlieren.

0
Kommentar von Zeitbombe
13.07.2017, 22:25

aber in dtl werden dich auch neue scheine eigeführt-man kann aber mit alten bezahlen 🤔

0

Was möchtest Du wissen?