War ich Ohnmächtig oder waren dies nur Anzeichen?

6 Antworten

Hallo.

Ich hab das mal erlebt bzw gesehen. beim Bund, ein Soldat  , wir waren Geländemarsch, 20-30 km.

Bei einem Kommando nach rechts ging einer geradeaus weiter.
Er hatte es nichts mitbekommen das er beim Marsch eingeschlafen war. 

Da war der Marsch beendet und wir wurden per LKW abgeholt.

Also bei mir war es damals so das mir plötzlich ganz schwarz vor Augen wurde und ich dann richtig umgekippt bin. Als ich wieder aufwachte kam es mir vor als wäre ich aus einem Tiefschlaf aufgewacht.

In der Zeit als ich auf dem Boden lag weiß ich nichts mehr.

Aber ob man in Ohnmacht fallen kann und trotzdem dabei stehen bleibt weiß ich nicht. Weil eigentlich kippt man um.

Du warst nicht richtig ohnmächtig, dann werden die Muskeln schlaff und man kippt um, aber es war eine Vorstufe davon, schon sehr nah dran.

Was möchtest Du wissen?