War ich nur ein Trostpflaster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Sex vor der Ehe und eine "ernste Bindung" kann für einen Mann schon recht einengend und beängstigend sein.

Ich sage nicht, dass Beziehungen mit Sex vor der Ehe nicht ernst sind, ganz im Gegenteil.

Aber sozusagen den Mann zu "testen", ob er wirklich die Frau "liebt", in dem er beweisen muss, möglichst 1,2,3, oder 4 Jahre abstinent zu sein, das ist aus meiner (Männer) Sicht mit sehr viel Druck und Zurückstecken verbunden.

Es ist schon komisch, dass er so abrupt abgehauen ist, jedoch kann es schon sein, dass er gemerkt hat, okay du meinst es wirklich ernst und ernst bedeutet nicht, wir lieben uns und haben dann irgendwann Sex und entwickeln uns immer weiter, bis wir irgendwann bereit sind zu heiraten, nein.

Ernst für dich meint, sich völlig (emotional) für dich zu entscheiden und seine männlichen Bedürfnisse völlig zurückzustecken.

Ich denke, es ist weniger Trostpflaster, als mehr Überforderung. Deine Hürden sind extrem hoch und gleichzeitig steckt darin sehr viel Vereinnahmung.

Vielleicht hat er gehofft, dass du doch nicht so konservativ bist und ist in einem Anfall von Enttäuschung und Angst vor einer Beziehung mit dir "geflüchtet".

Naja er dachte halt das du das mit dem Sex vor der Ehe nicht gar so ernst nimmst! Da ist es schon irgendwie verständlich das er so reagiert. Bedeutet nicht das er nichts empfindet, aber das es jetzt in den nächsten Jahren keinen Sex gibt ( ich nehme an das du nicht der Typ für offene Beziehungen bist) kann schon einengen! Er steht im Inneren Konflikt mit sich selbst, und du könntest ihm sicher helfen in dem du ihm sagst: " naja das mit dem Sex nehm ich nicht so ernst, gehen wir es langsam an und schauen wie es sich entwickelt". Aber das solltest du nur sagen wenn es so ist, weil hinhalten ist noch dümmer!

Vielleicht soll es zwischen euch beiden einfach nicht sein ?? Musste fast jeder Erwachsene mal durch.Das Leben geht weiter.