War ich nur ein netter Zeitvertreib für ihn?

2 Antworten

Irgendwie musste ich dauernd beim Lesen schmunzeln, weil ich mir einfach perfekt vorstellen konnte wie du diese Geschichte ziemlich durcheinander einer Freundin oder so erzählst um dir ihre Meinung anzuhören, weil du selbst von verschiedenen Emotionen zu hin- und hergerissen bist um ein Urteil zu fällen. Aber Spaß beiseite, du solltest dir keine Sorgen machen, es ist ja noch nichts schlimmes passiert und wahrscheinlich ist er einfach nervös, fragt sich vielleicht wie es jetzt weiter gehen soll mit euch. Ich denke keineswegs, dass du nur ein "Trostpflaster" für ihn warst, würdest du ihm so etwas egoistisches denn wirklich zutrauen, wo ihr euch doch so gut kennt?

Andererseits solltest du nicht unbedingt auf den Rat eines 14 Jährigen hören, der sich diese Situation nur aus Logik erschließt, da er noch keine vergleichbaren Situationen im Leben erlebt hat. Die Entscheidung liegt bei dir 

0

Du tuhst mir gerade richtig leid ...
Aber am besten du sprichst offen und ehrlich mit ihm darüber und sag ihm dass er ruhig ehrlich zu dir sein kann...

Jemanden in Erinnerung behalten?

Ist es schwerer oder einfacher jemanden zu vergessen für den mal Gefühle hatte, wenn man im Streit „auseinander“ ist und sich seither ignoriert weils nie ne Aussprache gab?

...zur Frage

Ernsthaftes Problem oder normale Verliebtheit?

Ich leide unter einem für mich unlösbaren Problem, welches ich einfach nicht beseitigen kann. Und zwar geht es hier darum, dass ich "verliebt" bin, aber wiederrum nicht verliebt bin.

In mir keimen sobald Ferien anstehen extreme Zweifel auf, ob mein Schwarm nach den Ferien denn überhaupt noch Gefühle für mich hat. Ich leide unter ständiger Angst, er könnte nach kurzen Ferien zum Beispiel keine Gefühle mehr für mich haben. Und ich weiß, dass das nicht normal ost, aber ich kann es einfach nicht abschalten.

Jetzt werde ich ihn 3 Wochen nicht sehen. Ich habe Angst ihm danach zu begegnen, weil ich das Gefühl habe, er ist über alles hinweg. Ich schaue während den Ferien ein in die Gruppe geschicktes Video an auf dem er sich amüsiert und in mir steigt die Angst, er könnte so viel Ablenkung haben, dass er mich vergisst. Was ist das?

Irgendwelche Psychologen hier?:)

Das ist doch keine Verliebtheit!!!

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Kann man seine Gefühle iwie unterdrücken?

Ich entwickle zur Zeit wieder Gefühle für jemanden aber in Wahrheit möchte ich das gar nicht, weil ich weiß das aus uns sowieso nie etwas werden kann/wird. Ich erwische mich manchmal dabei wie ich wieder an die Person denke und kann das dann für eine Weile stoppen. Aber leider nicht auf Dauer... Kann man diese Gefühle irgendwie verhindern oder so bevor es total zu spät ist xD

...zur Frage

Verlustängste um Freundin?

Wir sind erst seit kurzem richtig zusammen, aber ich habe schon Angst sie irgendwie zu verlieren... Zwischen uns ist alles gut,wir haben nie Streit und sagen uns eigentlich auch, dass wir uns lieben.

Trotzdem habe ich aber Angst, plötzlich alleine dazustehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?