War ich am klarträumen oder was war das für ein Zustand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es war kein Klartraum. Okay, ich kann das aufgrund der mangelnden Informationen natürlich nicht zu 100% bestätigen, aber ein Klartraum ist anders. Er findet in der sogenannten REM-Phase statt, in der du dich offensichtlich nicht befandest. Diese findet normalerweise auch nur statt, wenn du schon eine Weile geschlafen hast. Laut deiner Beschreibung nehme ich an, dass du nicht geträumt hast, also wie hättest du dann luzid träumen können?

Du träumst erst dann klar, wenn du dich im Traum befindest und dort deine Sinne, wie in der Realität perfekt funktionieren. Du siehst gestochen scharf und bist dir im Klarem, dass du träumst. In diesem Zustand kannst du deinen Traum manipulieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein. Wobei es dann ein sehr unspektakulärer Klatraum war:D

MonasDiary 24.10.2015, 22:15

Na toll xD Ich versuche schon länger die WILD Technik und wenn ich mal klarträume merke ich es nicht ;D

0
nanananabatman 24.10.2015, 22:19
@MonasDiary

Das ist ja ärgerlich :D. Hast du schon etwas von Reality checks gehört? Die solltest du mehrmals Täglich machen und auch immer nach dem aufwachen, besonders nach einem WILD versuch.

0
Starlink 24.10.2015, 22:32
@MonasDiary

Wenn du Klarträumst und das nicht merkst, kannst du gar nicht klar träumen. Das ist ein Widerspruch an sich. Wenn du im Traum ganz genau weißt, dass du träumst und merkst, dass du die Handlung und sonstiges manipulieren kannst, dann träumst du klar. Im normal Fall erinnert man sich dann Tage lang an diesen Traum, da dein Bewusstsein in dem Moment besonders aktiv war (als wäre es real). 

Und was die Realitychecks angeht. Man muss sie nicht wirklich ausführen, der der Versuch allein ist der Beweis dafür, dass man in Frage stellt, ob man träumt. Ein gesunder Menschenverstand weiß dann automatisch, dass man träumt. 

0

Kann schon gewesen sein :) Manche Leute denken, dass sie wach sind und gehen auf ihren Balkon und rauchen eine :D-

Was möchtest Du wissen?