war hitler als er in paris war auch auf dem eifelturm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Angeblich war er in den 70ern mal da. Nachdem Hitler 45 nach Argentinien geflohen war, war das angeblich das einzige Mal wo er wieder nach Europa gekommen ist. Das hat mir zumindest ein betrunkener Fischverkäufer vor 3 Wochen auf einem Markt unweit von Saint-Denis erzählt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er hatte Höhenangst.

Wikipedia (deutsch) schreibt: Als Hitler Paris am 24. Juni 1940 selbst besuchte, zog er es vor, den Eiffelturm nicht zu besteigen.

Du kannst alles mal nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Franzosen haben das Aufzugsseil gekappt, sodass er nicht hochkonnte (bzw. er wollte nicht die Treppen nehmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?