War heute mit meiner Tochter(4) beim Arzt wegen ihrer Blase aber es ist alles in Ordnung aber sie macht wieder ein soll ich ihr wieder eine Windel anziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Einnässen wieder regelmäßig passiert, würde ich auf jeden Fall wieder zu Windeln greifen. Wie willst Du das sonst handhaben?! Aber erkläre es ihr. Sag ihr, dass es nur vorrübergehend ist, solange die Probleme bestehen. Mache einen Zeitraum mit ihr aus, z.B. eine Woche trockene Windel, wo Du versuchen wirst die Windel wieder wegzulassen. So hat sie ein Ziel, falls ihr was daran liegt nicht mehr gewickelt zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nein es sei denn, sie besteht darauf

Wenn organisch alles in Ordnung ist, kommen eine ganze Reihe möglicher Gründe infrage, das sollte aber nicht überbewertet werden, es gibt auch ganz profane

Häng das Ganze also nicht zu hoch - zieh ein Moltontuch unter und lebe mit dem Risiko, daß es gelegentlich feucht wird.
Melde Dich wieder, wenn es nicht nur eine Phase ist und Du befürchtest, es könnte von Dauer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonikaMueller68
04.08.2016, 22:29

Ok danke ,Ja das im Kindergarten seitdem die Erzieherinn ihr einfach eine Windel umgemacht hat nässt sie wieder ein

0

vielleicht hat sie etwas erlebt was sie erschreckt hat. Frag sie mal was sie in letzter Zeit bewegt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonikaMueller68
04.08.2016, 22:22

Ja das im Kindergarten seitdem die Erzieherinn ihr einfach eine Windel umgemacht hat nässt sie wieder ein

0

Nein keine Windel! Lass sie vor dem Schlafen gehen auf Toilette gehen. Es gibt bestimmte Unterlagen damit die Matratze nicht feucht wird. Und lasse ihr etwas Zeit bei mir hat das ganze gedauert bis ich 9 war und jetzt Ost es vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonikaMueller68
04.08.2016, 22:30

Ja das im Kindergarten seitdem die Erzieherinn ihr einfach eine Windel umgemacht hat nässt sie wieder ein

0

Was möchtest Du wissen?