War Gehard Schröder schlecht für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

12 Antworten

Wenn ich mir da nun auch noch Gedanken drüber machen sollte... hätte ich denn im Vorfeld etwas ändern können???

Ja

Gerhard Schröder war in meinen Augen ein Blender. Zweifelsohne hatte er ein Talent, seine schlechte Politik gut zu verkaufen. So gesehen wäre er besser Vertreter geworden, dann hätte er es zweifelsohne geschafft, einem Eskimo einen Kühlschrank aufzuschwatzen.

Spätestens seit seiner Klageandrohung wegen seiner angeblich nicht gefärbten Haare war er in meinem Ansehen unten durch. Es gab und gibt in Deutschland wichtigere und drängendere Probleme.

Und als er ein besser dotiertes Angebot aus Russland bekam, hat er sich ja urplötzlich aus der Politik zurück gezogen. Ist auch besser so!

Nein

Ex-Kanzler Schröder war sehr gut, er hat z.B. viele Fach-Kommissionen gebildet, ähnlich einem Richter, der nicht in allen Themen firm sein kann u. deshalb Gutachter bestellt! Da sah man eben den Juristen. |||
Dagegen der kleine Mann im Wirtshaus u. der Pöbel, die "wissen" stets im Voraus, was "richtig'" wäre, auch wenn sie nur 1 oder Punkte wissen; aber wer wissenschaftlich gebildet ist, hört sich zu einem Thema alle Seiten an u. bemerkt dann, welches billige Interessensvertreter sind, die nur ein Geschäft machen wollen, oder was echt gut für die Gesellschaft ist. Wie hätte Schröder eine bessere Politik machen sollen, wo doch die SPD nur eine hauchdünne Mehrheit hatte? Die da schimpfen, z.B. DIE LINKE, sind mit Schuld an seinem Sturz. Und was haben wir nun? Steuer-Erlass für Hotels! (FDP-Handschrift!);ferner jüngst [Juli2010), Steuererlass für höhere Einkommen, statt für geringere.Sogar CDU-Kreise wollten die Unteren entlasten, aber GUIDO + Merkel haben die Höheren entlastet; Typisch FDP! ||| Wer ist schuld? Das Volk selbst! |||
Ausgerechnet nach dem Banken-Desaster 2009, woran weltweit die NEO-LIBERALISTEN (=FDP, FPÖ, Republikaner etc.) schuld waren, wählte das Volk um zusätzl. 9% die FDP! Diesem Volk ist nicht zu helfen- es wählt die, von denen es abkassiert wird! ||| Auch die CSU ist sozialer als die FDP!FDP = nackter Wirtschafts-Liberalismus, wo nur der Stärkste überleben soll! Wollt ihr das? 28.7.10: Oh No, sagt, wie so oft, Dr. No

Deutsche Politik- Rechts / Links / oben / unten? Wie ist eure Meinung dazu?

Hey Lieben,

mich würde bzw. interessiert es brennend was eure Persönliche Meinung, zu unsere Politischen Situation ist. Was ihr für gut empfindet oder eher schlecht haltet bzw. was ihr verändern würdet.

Bitte keine Diskussionen sondern nur eure Meinung dazu.

...zur Frage

Genießen Altkanzler/Präsidenten eigentlich noch Immunität?

Genießen z.b Gerhard Schröder oder Christian Wulff eigentlich noch Immunität?

Dann habe ich noch eine 2 Frage.

Wie ist es, wenn Politiker privat ins Ausland reisen? Genießen die dann auch Immunität oder nur wenn sie auf Staatsbesuch sind?

...zur Frage

Wieso ist die Linkspartei die Linke in Deutschland schlecht angesehen?

Ich bin Italienier und würde gerne mal wissen wieso die Linke in DE so schlecht ist. Ich habe mir ein paar Reden von Frau Wagenknecht angesehen und ich finde Ihre Argumente schlüssig. Was ist mit der Partei Falsch? :)

...zur Frage

Rechtsanwalt Götz von Fromberg (Hannover) von der Bildfläche verschwunden?

Hallo,

war gerade auf der Suche nach der Internetseite von der Kanzlei vom Hannoverschen "Promianwalt" Götz von Fromberg - nach seiner Kanzlerschaft saß sogar Gerhard Schröder in von Frombergs Sozietät. Die Website www.fromberg.de ist nicht mehr zu erreichen und Google gibt an, dass nun eine andere Kanzlei an der Adresse ansässig ist. Ich kann zu einer Kanzleischließung von Frombergs nichts im Internet finden. Weiß jemand, was mit ihm bzw. seiner Kanzlei "von Fromberg & Collegen" passiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?